amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verwirrung um Package Amilo Xi 1546

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Verwirrung um Package Amilo Xi 1546

Beitragvon Faustus » 18.01.2009 11:41

Hi
bin nun dabei mir einen neuen Prozessor für mein Amilo zu suchen. Das Problem ist das bei einigen Ebay Auktionen wie hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=027 die Rede von verschiedenen Packages ist. Meine Frage ist nun wie ich herausfinden welches Packagebei mi rein passt ?
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Verwirrung um Package Amilo Xi 1546

Beitragvon WPB » 18.01.2009 12:38

Package = "Gehäuse"

BGA = Ball Grid Array, Package mit kleinen Lotkügelchen an der Unterseite - dient der festverlöteten Lösung ohne Sockel (z.B. in SUB-NBs, Netbooks usw.)
PGA = Pin Grid Array, Package mit Pins an der Unterseite - zur Verwendung in Sockeln (hier der Intel 479)

Quelle: Wikipedia - Chipgehäuse http://de.wikipedia.org/wiki/Chipgeh%C3%A4use

Sockellösungen sind bei NBs vorherrschend, so auch bei deinem.

Die angebotenen CPUs wurden als BGAs geboren und (von wem auch immer) in PGAs umgebaut.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Verwirrung um Package Amilo Xi 1546

Beitragvon Faustus » 18.01.2009 12:45

gut gut, habe ich mir schon fast gedacht. Wie siehts denn mit diesen "Umbaulösugen" aus? Kann man die verwenden, oder könnte es da Probleme mit den Lötstellen der Pins geben ?
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste