amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloXi 1546 CPU im leerlauf ca.80 Grad

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AmiloXi 1546 CPU im leerlauf ca.80 Grad

Beitragvon Scorpikor » 18.01.2009 12:54

Hi,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem. Der Proz is gleich nach dem Klatstart 80 grad oder heißer. Die 2 Primes bringen ihm auf 98grad. Das der Schleptop abschmiert, sobald Spiele gestartet werden, is ja auch klar.

Und jetzt Achtung! Der Kühler läuft die ganze Zeit! Ich meine, der funzt....wer kann mir da eine Lösung vorschlagen? Was kann es sein?
Der Xi 1546 ist in gleicher Konfiguration wie meiner.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Re: AmiloXi 1546 CPU im leerlauf ca.80 Grad

Beitragvon mark00 » 18.01.2009 13:15

Lüfter bzw. Kühlerlamellen mit Staub voll? Einfach die Serviceklappe öffnen und vorsichtig reinigen.
Sollte es nicht daran liegen, werden wohl die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads das Zeitliche gesegnet haben. Wenn dein Freund noch Garantie hat sollte er es vom Service reparieren lassen.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: AmiloXi 1546 CPU im leerlauf ca.80 Grad

Beitragvon Scorpikor » 18.01.2009 16:57

Ne, den Lüfter haben wir als erstes gecheckt. Der is in Ordnung. Dummerweise ist die Garantie im Dezember abgelaufen :( Also ich glaube es gibt keine Verbindung zwischen dem Proz und Heatpipe... Machen wir alles erneuern und sehn wir was da los is.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron