amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1450G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO M1450G

Beitragvon SKales » 19.01.2009 10:11

Hallo Liebe User,

Ich habe ein AMILO M1450G

1,7 GHz
1 GB Ram DDR 2 400

So nun zur Frage,

Ich wollte mein Speicher Aufrüsten, doch finde ich nirgends eine Höchstgrenze für mein Notebook würde gern 3 GB einbauen.
Problematisch nur das ich nicht weiß wo sich die zweite RAM Bank versteckt hat da schon jemand erfahrung gemacht?


Und könnte man auch den CPU wechseln? oder ist der angelötet?

habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl. RAM?


Gruß Skales
SKales
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009 10:05

Re: AMILO M1450G

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2009 10:52

Du kannst 2 x 1 GB maximal einbauen.
Mehr wird vom Chipsatz nicht unterstützt.
Entweder sind die beiden RAM-Bänke direkt übereinander, oder die Zweite befindet sich unter der Tastatur.
Die CPU ist austauschbar.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: AMILO M1450G

Beitragvon docwindows » 19.01.2009 15:13

Also der eine Ramriegel ist von Unten erreichbar, der andere liegt unter der Tastatur. Jedoch kannst du nicht mehr wie 2 GB nutzen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: AMILO M1450G

Beitragvon SKales » 19.01.2009 16:45

So Danke für die Raaktion.

Ja der eine befindet sich unter der Tastatur.
Werde gleich mal los neue Bänke holen.

Weiß einer wo ich Günstig neue bzw bessere CPU´s finde für mein Amilo.
SKales
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009 10:05

Re: AMILO M1450G

Beitragvon Antiker » 19.01.2009 18:39

Hallo!
SKales hat geschrieben:Und könnte man auch den CPU wechseln? oder ist der angelötet?


Ja dein Prozessor ist austauschbar, er hat ein mPGA 478 M ZIF Sockel.
In wie weit du es aufrüsten kannst hängt von deinem jetzigen Prozessor ab.
Da diese Notebooks in zwei Kernvarianten rausgekommen sind.

Wenn du einen:
Pentium M 1,7 GHz - FSB 100 MHz - L2 Cache 1 MB - Kern von Banias - hast, dann ist das schon der größte.
Eine höhere Prozessortakt des Banias-Kerns und FSB 100 MHz gibt es nicht.

hast du jedoch einen:
Pentium M Modell 735 mit 1,7 GHz - FSB 400 MHz - L2 Cache 2 MB - Kern von Dothan -
dann kannst du auf die Modelle:

Pentium M Modell 745 - 1,8 GHz
Pentium M Modell 755 - 2,0 GHz
Pentium M Modell 765 - 2,1 GHz

Aufrüsten.

Hier zum nachlesen der CPU Modelle = Link: http://www.bytes-and-more.de/tech/intel_pentium_m_tech.htm


mfg
Antiker
Antiker
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2009 18:01


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter