amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vista mit service pack 2

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

vista mit service pack 2

Beitragvon bini » 19.01.2009 15:40

Wer hat schon mit Vista Service Pack 2 Erfahrung gemacht ? ich hab`s gestern installiert läuft prima :roll:
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Re: vista mit service pack 2

Beitragvon bini » 19.01.2009 15:46

Hab was übersehen kann einer von den Mod`s dies in die Abteilung Erfahrungsberichte verschieben :oops:
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Re: vista mit service pack 2

Beitragvon hikaru » 19.01.2009 18:02

Ich sehe noch nicht, dass der Thread da rein passt:
https://www.amilo-forum.de/topic,316,-Was-gehoert-in-dieses-Forum.html
Wenn sich das ändert, verschiebe ich ihn.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: vista mit service pack 2

Beitragvon mr_Catweazle » 23.01.2009 10:23

Moin Moin,

habe gestern auch mal das Vista SP2 auf die Kiste meiner Tochter (XA 2528) aufgezogen. Ist auch soweit alles gut über die Bühne gegangen, bis auf das mir nach der Installation im Geräte-Manager ein Gelbeintrag beschert wurde. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was der IDE Controller mit dem SP2 am Kopf hat. Ich weiß genau das der Eintrag beim SP1 nicht vorhanden war, da ich kurz vorher noch den Geräte-Manager durchsucht hatte und nur den Realtek Audio Treiber auf R2.14 aktuallisiert habe. Ich hänge mal ein Bild an, eventuell kann mir ja einer von Euch einen Tip geben, wie ich den Eintrag ohne eine Neuinstallation wieder loswerde. Problembehandlung, deinstalliere und Neustart und auch Deskupdate bringen nichts.

Bild

VG
Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: vista mit service pack 2

Beitragvon Leonidas » 23.01.2009 10:37

Das SP2 ist BETA! Niemand installiert eine BETA Version auf sein funktionierendes Arbeitssystem, weil es ja nur zur Testzwecken ausgegeben wird und total verbuggt ist.
BETA-Versionen werden entweder in einer eigenen Partition oder auf einem virtuellen System installiert und ausprobiert. z.B. Windows 7 beta.

Wartet doch bitte auf das offizielle Release, dann wird sich das Treiberproblem von selber lösen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: vista mit service pack 2

Beitragvon mr_Catweazle » 24.01.2009 06:17

Jo, alles klar. Hab nicht mehr an das Wörtchen Beta gedacht. Das wird mir wohl so schnell auch nicht wieder passieren. Werde die Sache jetzt mal im Auge behalten und weiter laufen lassen. Sollte es zu Problemen kommen, mach ich die Platte platt und zieh das Backup auf.

Thx
Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04


Zurück zu Windows