amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pop up problem und neuinstallation ? hilfeee..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

pop up problem und neuinstallation ? hilfeee..

Beitragvon pebi » 20.01.2009 15:05

hallo,
nun habe ich mal ein ernstes problem und ich weiss nicht was ich machen soll ! seit ein paar tagen habe ich einen trojaner drauf, lästige popups in neuer registerkarte ! erst kommt: "www.em.pc-on-internet.com" dann lästige werbung alle paar minuten !! hilfee ! ich habe gegoogelt und allemöglichen spyware-entferner geladen und spyware und adware gelöscht bis alles bereinigt war , aaaaaaber es ist immer noch da ! nun mache ich grade eine datensicherung, die erste die ich jemals gemacht hab...ich habe 3 cd´s hier, hoffentlich reichen die aus ! was kann ich nur tun das diese mistige werbung wieder weg ist ? zum glück habe ich das medienset (recoyeryset) bekommen falls alle stricke reissen. aber wie mach ich das ? alles platt machen und neu installieren ? ich habe das noch nie gemacht ! kann mir bitte jemand helfen ? bin über jeden tip un rat sehhhr dankbar !
gruss pebi
p.s. bin schweissgebadet !
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Re: pop up problem und neuinstallation ? hilfeee..

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 20.01.2009 15:33

Einen infizierten Rechner kannst du normal nicht einfach "reinigen". Du müsstest die HDD ausbauen und in einen anderen PC/Laptop mit reinhängen so dass die betroffenen Dateien nicht direkt beim Rechnerstart geladen werden - erst DANN solltest du mit Spyware/Virenscannern zuwerke gehen.
Es ist ebenfalls eine eher dumme Idee ein Backup von einem infizierten System zu machen da du dann ja auch die infizierten Dateien sicherst...

Welche Tools hat du ausprobiert? Es gibt durchaus auch welche die selbst für Schaden sorgen... erste Anlaufstelle sollten Spybot und AdAware sein.
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: pop up problem und neuinstallation ? hilfeee..

Beitragvon Leonidas » 20.01.2009 15:45

Anleitung zur richtigen Neuinstallation

http://www.trojaner-board.de/51262-anle ... erung.html

Dort im Forum findest auch Hilfe bei deinem Trojaner. Ohne Hijack-Log (http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html) kann ich dir hier sowieso nicht helfen.

Kannst Malewarebytes drüberlaufen lassen, vielleicht kriegst ihn weg. Sonst mußt eine Anleitung mit Betreuung gemäß des Trojaner-Forums durchführen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: pop up problem und neuinstallation ? hilfeee..

Beitragvon pebi » 20.01.2009 17:12

danke, ich werde mich da mal einlesen ....
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40


Zurück zu Allgemeine Probleme