amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2550 - Display Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi 2550 - Display

Beitragvon B@sti » 21.01.2009 10:10

S@lve Leute,
dieser Post richtet sich an alle Xi 2550 Besitzer...

Mir ist schon seit längerem aufgefallen dass mein Display bei grauwerten extrem schlechte Darstellungen zeigt. Wenn ich z.B. Games zocke die graue Wände haben stelle ich mich davor und bewege mich so dass ich schnell noch oben, schnell nach unten bzw. zu den seiten schaue - dabei sind in den grauen Bereichen immer deutlich Zeilensprünge zu sehen... Ich denke es liegt am Display - Grafikkarte ist in Ordnung...

Meine eigentliche Frage lautet eigentlich ob ihr die gleichen Probs habt - meines Erachtens nach steht im Datenblatt dass der Xi eine Displayverzögerung von 8ms hat - wobei ich denke dass die nicht in weiss auf schwarz gemessen wurde was das Ruckeln erklären könnte...

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mal kurz posten könntet...
Mfg
B@sti
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Amilo Xi 2550 - Display

Beitragvon BlueI » 21.01.2009 13:31

Meinst du Zeilensprünge (aka Tearing) oder Schlieren? Gegen ersteres hilft VSync (am besten mit TripleBuffering) gegen letzteres nur ein anderes Display, also im Falle eines NBs gibt's keine Lösung außer externes Display.

8ms schwarz->weiß ist ein realistischer Wert. Wesentlich bessere Aussagen zur Schaltgeschwindigkeit lassen aber eher Messungen verschiedener Grau-zu-Grau-Wechsel zu, so wie sie inzwischen DIN-Norm sind. Mit denen kann der Hersteller jedoch nur schlecht prahlen, weil die i.A. bei 10-20ms und mehr liegen, je nach Panel. :roll:
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Amilo Xi 2550 - Display  Thema ist gelöst

Beitragvon B@sti » 21.01.2009 16:56

thx - das wars!!
DANKE!!!
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550


Zurück zu Grafik, Display