amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon wendeeeler » 21.01.2009 18:10

Ich bin langsam echt am verzweifeln da ich schon seit ein paar Tagen durch das Internet streune und nichts finde was mir weiter hilft.

Ich habe mein AMilo M1437g (Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700) über DVI an meinem 37" Plasma von Panasonic geschlossen und ich bekomm einfach kein Bild. Der Tv wird auch nicht erkannt.

Um evtl Fehlfunktionen der einzelteile auszuschließen habe ich das Kabel mit dem Mac eines Freundes getestet. Er bekam Sofort ein Bild, dh. Kabel und Fernseher sind in Ordung (Firmware Update oder so am TV nicht möglich)
Um auszuschließen habe ich meinen Laptop per DVI - DVI Kabel an einen Fernseher mit DVI geschlossen. Wurde sofort erkannt und automatisch als erweiterter Desktop angezeigt.

Alles Komponenten scheinen also einzeln zu Funktionnieren nur zusammen funktionnieren sie nicht. Habe jetzt in einem Forum etwas gefunden. Da ist die rede davon, dass die X700 Probleme hat mit dem 256bit signal oder so, welches der Fernseher sendet. Verstanden hab ich es zwar nicht so ganz, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung. Werd ja wohl nicht der einzige sein, der ne X700 per DVI auf HDMI an Plasma TV schließen möchte (TV ist HDReady)

Vielen Dank schonmal im Vorraus
wendeeeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 18:02

Re: X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon BlueI » 21.01.2009 21:42

Welche Auflösung hat der Fernseher? Möglicherweise brauchst du einen Dual-Link-DVI-Anschluss (ich vermute, das Amilo hat nur Single-Link). Ab etwa 1600x1200@60Hz wäre das nötig.
Kannst du mal das Forum/Beitrag mit der 256bit-Signal-Sache verlinken?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon wendeeeler » 22.01.2009 01:06

Auflösung ist 1024 Pixel - 720 Pixel


der thread war hier aus m amilo forum

topic,20055,15,-A1667G-per-DVI-HDMI-Kabel-an-LCD-TV-funktioniert-nicht.html

ich weiß echt nicht mehr weiter....gibts irgend n programm dass das hinbekommt?
wendeeeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 18:02

Re: X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon sasso » 22.01.2009 12:44

Versuch mal dir andere kabeln zu holen, die besser sind(vergoldete pins und gute abschirmung).DVI-DVI und auch DVI-HDMI.Ich habe ein aenliches problem hier...

topic,26352,-M-3438g-und-HDTV.html

drueck dir die daumen...
sasso
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008 12:23

Re: X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon wendeeeler » 22.01.2009 16:57

hab 2 kabel ausprobiert, das eine is mit vergoldeten pins und 3 m lang was auch nicht zu lang sein dürfte....weiß da echt nicht mehr weiter.... vermute dass es irgendwie an der x700 liegt aber keine ahnung

HILFEEEEEE
wendeeeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 18:02

Re: X700 DVI ---> HDMI an 37" Plasma KEIN BILD

Beitragvon wendeeeler » 24.01.2009 14:10

hat denn niemand ne lösung nen plasma mit ner x700 anzuschließen? suche das ganze internet ab und finde nix
wendeeeler
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 18:02


Zurück zu Grafik, Display