amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN findet bei M 7424 Netzwerk nicht - was tun??

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN findet bei M 7424 Netzwerk nicht - was tun??

Beitragvon MarBar » 05.01.2005 16:50

Hallo zusammen,
nachdem mein alter Laptop schön gecrasht ist habe ich nun ein M 7424. Nicht nur, dass ich noch nie mit XP gearbeitet habe, die drahtlose Netzwerkverbindung via Intel PRO Wireless findet dass offene Netzwerk nicht - obwohl die Sendestation direkt neben dem laptop steht.....
Was mache ich falsch??

Danke für doe Tipps

Marcus
MarBar
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2005 16:45

Beitragvon nodh » 05.01.2005 16:54

Aktuelle Treiber sind installiert? Irgendeine "Firewall" die was blocken könnte? Service Packs installiert?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon MarBar » 05.01.2005 16:58

Das Ding ist ja vorkonfiguriert gewesen, das heißt, alle Treiber sollten aktuell sein. Firewall ist deaktiviert....Er zeigt mir in der Konfiguration auch an, dass das Gerät betriebsbereit sei....

ach ja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass FSC odyssey auch installiert ist... ich dachte, dass geht mit centrino so einfach??


nodh: Es gibt auch die Edit-Funktion, du musst nicht einen neuen Post erstellen, wenn der vorige auch schon von dir ist.
MarBar
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2005 16:45

Beitragvon nodh » 05.01.2005 17:42

MarBar hat geschrieben:Das Ding ist ja vorkonfiguriert gewesen, das heißt, alle Treiber sollten aktuell sein. Firewall ist deaktiviert....Er zeigt mir in der Konfiguration auch an, dass das Gerät betriebsbereit sei....

ach ja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass FSC odyssey auch installiert ist... ich dachte, dass geht mit centrino so einfach??


Die Treiber können theoretisch nur mit dem Auslieferungsdatum aktuell sein. Seitdem kann viel Zeit vergangen sein und neue Treiberversionen erschienen sein. Schau mal auf intel.com ob es neue Treiber gibt.

Wenn du der Werbung glauben schenkst kannst du auch von jedem Ort der Welt mit Centrino deine Familie zuhause per Webcam sehen und brauchst gar kein Netzteil mehr ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon brocki » 06.01.2005 23:42

Hast du auch daran gedacht den Schalter am Notebook nach rechts zu schieben, um die WLAN-Funktion zu aktivieren?
:lol:
brocki
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 23:36

Beitragvon WR » 18.01.2005 18:45

brocki hat geschrieben:Hast du auch daran gedacht den Schalter am Notebook nach rechts zu schieben, um die WLAN-Funktion zu aktivieren?
:lol:


Hallo Leute,
bin seit kurzem auch ein Amilo-Besitzer und habe ein W-LAN Problem.

Ist das jeztz ernst gemeint mit dem Schalter? Ich besitze den Amilo M 7400,
hat dieses Teil auch ein solchen Schalter? Falls ja wo finde ich ihn?
gibts Bilder davon?

bin schon am verzweifeln.

Danke.
WR
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 18:40

Beitragvon supermann » 18.01.2005 21:34

WR hat geschrieben:
brocki hat geschrieben:Hast du auch daran gedacht den Schalter am Notebook nach rechts zu schieben, um die WLAN-Funktion zu aktivieren?
:lol:


Hallo Leute,
bin seit kurzem auch ein Amilo-Besitzer und habe ein W-LAN Problem.

Ist das jeztz ernst gemeint mit dem Schalter? Ich besitze den Amilo M 7400,
hat dieses Teil auch ein solchen Schalter? Falls ja wo finde ich ihn?
gibts Bilder davon?

bin schon am verzweifeln.

Danke.


Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht, ob das beim Amilo M7400 genauso ist wie beim M1425, aber ich habe vorne rechts (also direkt an der Vorderseite des Notebooks vom Benutzer aus gesehen) einen kleinen Schalter (fürs WLAN), den man zur Seite schieben kann.

Es fängt dann auch eine LED an zu leuchten.

Sonst muss das glaub ich auch in der Bedienungsanleitung stehen.
supermann
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2005 19:07

Beitragvon WR » 19.01.2005 08:45

ok, danke supermann.
WR
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005 18:40


Zurück zu Netzwerk / Internet