amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Live Messenger stürzt immer ab wenn Webcam startet

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Live Messenger stürzt immer ab wenn Webcam startet

Beitragvon pebi » 23.01.2009 15:30

hallo, ich suche mal wieder hilfe, habe schon überall gesucht, finde aber einfach nichts.
also ich habe folgendes problem. ich habe die bison webcam im lapi. diese hat auch IMMER einwandfrei funktioniert bzw. sie funktioniert einwandfrei bei yahoo messenger. jetzt ist es aber auf einmal so, das IMMER wenn ich meine webcam starten möchte, also einem Kontakt erlauben möchte mich zu sehen, der windowslivemessi komplett abstürzt. yahoomessenger funzt einwandfrei.
das mehr oder wenige lustige an der geschichte ist: führe ich den audio- und videoassistenten aus, greift MSN wunderbar auf die cam zu, ich sehe mich, die cam ist eingeschalten. aber wie gesagt, sobald ich auf webcameinstellungen geh, stürzt der windows live messenger ab. eigentlich hat es mich nicht gestört bisher weil ich den windows messenger nicht oft genutzt habe. nun brauch ich ihn aber geschäftlich leider. auf der hilfe-seite steht geschrieben man bräuchte den neuesten treiber der cam. sollte das an diesem problem liegen, woher bekomm ich den ? wo kann ich denn feststellen welche bison cam ich habe , welche version des treibers usw.. und wo kann ich mir den neuen runterladen ? oder liegt es vielleicht an etwas anderem ? ich habe nun die neueste version vom windows live messenger geladen, geht aber auch nicht . dasselbe problem.
hat jemand ne lösung ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Zurück zu Sonstiges