amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1667g Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1667g Grafikfehler

Beitragvon Kobold86 » 23.01.2009 18:52

Hallo Leute,

habe vor etwa einer Woche mein altes Amilo ein wenig aufgebrezelt und mir eine 6800go für die x700 eingebaut und den MT-30 durch einen MT-37 ersetzt. Habe beim Einbau auf alles geachtet und wie von Pirate85 mehrmals empfohlen die Akasa Wärmeleitpads auf CPU, GPU und Grafikspeicher geplanzt. Temperaturen waren immer im grünen Bereich, auch beim Testen von Spielen.
Bis heute alles Bestens, aber dann kommts, ich installiere den 3dmark03 und starte den Benchmark, das System freezt noch beim Ladebildschirm und es erscheinen grüne Streifen. Hab die Kiste dann ausgemacht und beim anschließenden Booten dann vertikale Streifen. Kurz bevor normal der Windows-Screen kommt, wird alles schwarz und das war's. Abgesicherter Modus funktioniert ohne diese Streifen. Hab dann dort den Treiber runtergeworfen und neugestartet, Windows fährt hoch mit Standardtreiber. Installier ich den Treiber wieder und starte neu, passiert wieder das oben Beschriebene.
Der Forensuche nach zu urteilen, lässt das auf nichts Gutes hoffen... :(
Was sagt ihr dazu? Grafikkarte im Eimer? Soll ich mich gleich wieder nach ner Neuen umschauen?
Kann das Amilo leider nicht aufschrauben, Schraubenzieher und x700 liegen zu Hause und ich bin in meinem Studienort und dümpel hier jetzt mit dem lahmen Windows-Treiber rum. Immerhin geht das, sonst wär's ja noch schöner. :wink:

Ich geh mir jetzt erstmal den Frust von der Seele trainieren... :twisted:

Liebe Grüße
Kobold86
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2006 19:48
Notebook:
  • Amilo 1667G

Zurück zu Grafik, Display