amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2550 Grünes Display Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 2550 Grünes Display

Beitragvon lupocheva » 24.01.2009 15:47

Bei meinem Amilo Pi 2550 wird der Sreen plötzlich grün (mit vertikalen dünkleren streifen) ähnlich einem Bluescreen aber ohne Fehlermeldungen!
kommt zwar nur selten vor aber trotzdem! auch wenn ich erst gerade eingeschaltet habe! muss ihn dann brutal herunterfahren (lang auf aus drücken) und dann läuft wieder alles klaglos! Habe übrigens XP auf meinem Laptop, weiß nicht ehr ob es bei vista auch schon aufgetrten ist!

was könnten die Ursachen sein! ist das ein Garantiefall?
Bitte um Hilfe!
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02
Notebook:
  • Pi2550

Re: Amilo Pi 2550 Grünes Display

Beitragvon notebucker » 25.01.2009 10:57

Hallo,
das wird schon ein Hardwareschaden sein. Auf jeden Fall dauernd alle notwenigen Daten sichern. Falls vorhanden, einen externen Monitor anschließen, das NB halt nicht "brutal" abwürgen, sondern so lassen, u den ext. Monitor holen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pi 2550 Grünes Display

Beitragvon lupocheva » 25.01.2009 17:59

soll ich am besten zum Händler bringen? nur wie ich die kenn werd ich 1 monat kein Notebook haben und dann finden sie erst recht keinen Fehler!
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02
Notebook:
  • Pi2550

Re: Amilo Pi 2550 Grünes Display

Beitragvon notebucker » 25.01.2009 18:48

@ lupocheva
lupocheva hat geschrieben:ist das ein Garantiefall?

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du in jedem Fall Dich an Deinen Händler/ die Verkaufsfirma/ Fuji-Siemens wenden.
Übrigens: Leg' mal Deinen Digicamera griffbereit, wenn Du eine hast, u mach' ein Foto von dem Bildschirm. Du schriebst ja, der Schaden träte nur selten auf. Aufgrund des Fotos ist es für alle Beteiligten einfacher, sich dadrauf einzulassen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pi 2550 Grünes Display  Thema ist gelöst

Beitragvon lupocheva » 27.01.2009 07:59

hab mich jetzt mal an den FSC support gewendet: die meinen dass mein derzeitiges bios solche fehler hervorrufen kann und mir empfohlen die neuerste version draufzuspielen. hat geklappt und bissher noch keine fehler. hab dann mal die Graka mit dem Furmark eine halbe sunde gequält und war nix! allso hoffe icb, dass jetzt alles passt! vielen dank für die hilfe!
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02
Notebook:
  • Pi2550


Zurück zu Grafik, Display