amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1538 Problem - Bios Update Server down Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PA1538 Problem - Bios Update Server down  Thema ist gelöst

Beitragvon mod666 » 24.01.2009 17:05

Hallo,

ich hab das Problem das bei meinem PA 1538 das Bild ständig ausfällt. Nachdem nun gestern abend garkein Bild mehr ging hab ich mich auf der FSC Seite schlau gemacht, dass man ein Biosupdate einspielen soll! Allerdings ist der Server down von dem ich das Bios Update laden will!

Durch rumsucherei hab ich dann eine Bios Version gefunden. Nach zig Versuchen wieder ein Bild zu bekommen habe ich dann unter Windows das Bios geflasht, aber beim nächsten Neustart hatte ich wieder kein Bild.

Mit der Version 1.1P soll das Problem ja behoben sein, allerdings hab ich nur 1.1L drauf. Kann mir einer das Bios Update zur Verfügung stellen?

Laut Support funktionieren die Server wohl erst wieder Anfang der Woche.

Zudem hab ich noch ein Problem mit einem Treiber:
"Modemgerät auf High Definition Audio-Bus" ist nicht installiert und auf der FSC seite finde ich den auch nicht (da find ich generell keine treiber mehr...)
mod666
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2009 16:53

Re: PA1538 Problem - Bios Update Server down

Beitragvon DerWotsen » 24.01.2009 17:21

Der fehlende Treiber ist der Modem-Treiber.
Die Treiberseiten bei FSC werden anscheinend gewartet.
Einfach mal bis Montag warten, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben,
wenn nicht zufällig jemand das Bios hochladen kann.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: PA1538 Problem - Bios Update Server down

Beitragvon mod666 » 24.01.2009 23:52

ok, der server tut wieder! nachdem ich nun ca. 20mal das notebook neugestartet habe und dann endlich nen bild hatte, hab ich das bios nun auf die richtige Version geflasht! Zum TEst mehrmals neu gestartet, und es scheint zu funktionieren!

Was nun natürlich nervt ist das dauerhafte Lüfterdrehen (wie ich auch in einem anderen Thread gelesen habe)!

Den Modem Treiber hab ich nun auch installiert, keine Ahnung warum ich den bei der letzten Installation übersehen habe bzw. deaktiviert hab.


Edit: zu früh gefreut, nach einem erneuten Neustart war das Bild wieder weg! Da ist wohl das Mainboard defekt. :evil:

Normalerweise müsste ich noch Garantie haben, wenn ich aber meine IDENT nummer auf der Garantieseite eingebe, kommt ein Fehler, dass kein Gerät gefunden wurde?!
mod666
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2009 16:53

Re: PA1538 Problem - Bios Update Server down

Beitragvon rüscherl » 27.01.2009 13:46

Ja, bei mir war auf einmal auch kein Bild mehr.
Neues Mainboard bekommen und das besagte Bios. Lüfter immer an!

Ich sag zu dem Schrott gar nichts mehr, besser so. Nie mehr FSC!!! Selbst zwei "sau"-billige Notebooks vorher waren nicht annähernd so schlecht und laut!!!
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku