amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetverbindung klappt immer nur eine gewisse zeit Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetverbindung klappt immer nur eine gewisse zeit  Thema ist gelöst

Beitragvon sknnck » 24.01.2009 17:22

Hallo,

bei mir klappt das internet immer nur eine gewisse zeit. dies hat aber mit dem router nichts zu tun, der ist dauerhaft an. wenn mein laptop mal wieder nach einer zeit off geht, muß ich ihn neu startet damit das internet wieder klappt. der router bleibt dabei aber die ganze zeit an und ist dauerhaft on.
woran kann das liegen? auf die dauer nervt das total. seit ich den laptop hab, habe ich nur ärger. am anfang probleme mit bluescreen in verbindung mit internet -->> post,163888.html?sid=622e5d960dc0d747a3233d5b4e6fe9b4#p163888
dies konnte ich in den griff bekommen mit einem firmware update der netzwerkkarte. gab wohl probleme mit dem service pack.
aber trotzdem bleibt dieses problem das mein laptop immer nur für ein paar stunden on ist und danach neu gestartet werden muß.
bitte um hilfe.


zum system:

fujitsu siemens amilio pi 2550
intel centrino
intel core duo cpu t8300 @ 2,4 ghz
3 gb ddr2 ram
graka ati mobility radeon hd 2400 256 mb
320 gb festplatte
windows vista



gruß
stefan
sknnck
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:32

Re: Internetverbindung klappt immer nur eine gewisse zeit

Beitragvon sknnck » 01.02.2009 15:21

grade ist das problem wieder aufgetaucht.
die browser firefox/internetexplorer konnten keine seiten mehr aufrufen.
wenn ich aber auf die verbindungen und netzwnerkeinstellungen gehe, steht da das ich noch online bin. mit der diagnose wird auch kein problem festgestellt.
wirklich seltsam. so konnte wieder nur der neustart helfen.

für tipps oder ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.
sknnck
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:32

Re: Internetverbindung klappt immer nur eine gewisse zeit

Beitragvon sknnck » 03.02.2009 10:44

das problem lag an zonealarm.
habe noch jemanden mit dem gleichen problem gefunden, bei ihm lags auch an zonealarm.
zonealarm habe ich gelöscht und seit dem keine probleme mehr.
sknnck
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008 14:32


Zurück zu Netzwerk / Internet