amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Extreme Bildschirmfehler - Hardware oder Softwarefehler?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Extreme Bildschirmfehler - Hardware oder Softwarefehler?

Beitragvon Akkashi » 25.01.2009 20:22

Mooooooin zusammen,
Ich hab leider ein dickes Problem. Unzwar hab ich einen etwa 2,5 Jahre alten Amilo M 3438G mit einer Geforce 6800 drin.
Ich war ganz normal im Internet, als mein Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Musste den Laptop dann ausmachen. Hab ihn wieder angemacht und direkt beim Ladebildschirm waren extreme Grafikfehler. Der Ganze Bildschirm war voll mit irgendwelchen Dicken Farbstreifen. Ich kam dann auch nicht mehr in Windows rein. Überall immer noch farbstreifen, schwarzer Bildschirm oder großes Pixelzählen....
Über den abgesicherten Modus kam ich dann noch rein. Grafikkartentreiber neuinstallieren hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
Von der Hardware wurde mir von Windows auch nichts als fehlerhaft aufgezeigt....hm nunja...
Ein paar Stunden später noch mal gestartet, war dann plötzlich wieder alles ok. Ich komm in WIndows rein....Aber kurze Zeit später wurde wieder der Bildschirm schwarz, es tat sich gar nichts und das spiel fing von vorne an. Wieder schöne und hässliche Farbstreifen auf dem ganzen Bildschirm.
Kann gerne Fotos davon hier mal posten,falls das etwas bringen sollte.
Da ich nicht weiss, ob das mit der Hardware oder Software zusammenhängt, hab ich mir gedacht, spielst du WIndows mal neu auf die Festplatte.
Also die Partition mit dem System formatiert und XP neu installiert. Gut hat dann auch gar nix gebracht =(
Hm naja jetzt weiss ich nicht mehr genau was ich machen soll? Die anderen Daten zu löschen, sprich zu formatieren wird mich da auch nicht weiterbringen, oder?

Meint ihr das ist ein Hardwareproblem? Vielleicht mal Laptop aufschrauben und nachgucken?
Ich hab aufjedenfall nichts verschmortes oder deraritges gerochen....Ist halt auch die Sache, dass dieser "Fehler " wirklich plötzlich kam.

Wäre super wenn mir da jemand helfen würde.
Achso Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen, also sagt mir bitte das nichts großes an der Hardware kaputt ist.....;D

Liebe Grüße,
Tobi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Re: Extreme Bildschirmfehler - Hardware oder Softwarefehler?

Beitragvon hikaru » 25.01.2009 21:02

Die Grafikkarte dürfte hin sein. Deine Beschreibung der Symptome klingt jedenfalls sehr vertraut.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Extreme Bildschirmfehler - Hardware oder Softwarefehler?

Beitragvon mark00 » 25.01.2009 21:59

Die Geforce 6800 fällt reihenweise aus und deine Fehlerbeschreibung passt perfekt dazu. Ein wenig im Forum suchen wird dir weitere Infos liefern.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546


Zurück zu Grafik, Display