amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicheraufrüstung Amilo A

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicheraufrüstung Amilo A

Beitragvon robin83 » 27.01.2009 19:09

Hallo,

ich habe hier von meiner Freundin einen Amilo A rumstehen. Eine Nummer habe ich nicht gefunden, es steht unten einfach nur Amilo A drauf. Eingebaut war auf dem einzigen Steckplatz ein Samsung 256 MB ddr1 Speicher. Ich dachte 1 GB könnte dort nicht schaden. Nur leider wird der Speicher nicht erkannt. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Noname-Riegel kaputt ist oder ob dort gar kein GB Platz finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Robin
robin83
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2006 20:02
Notebook:
  • Amilo D 7830

Re: Speicheraufrüstung Amilo A

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2009 19:47

Es wird wahrscheinlich ein A1600, A6600, A7600, A8600 sein.
Dort kannst Du maximal 2 x 512 MB DDR einbauen.
siehe Handbuch:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html

Wo sich der 2. Steckplatz befindet und ob man da austauschen kann weiß ich nicht.
Suche mal hier im Board da wird sich bestimmt was finden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Speicheraufrüstung Amilo A

Beitragvon robin83 » 27.01.2009 19:53

Hallo Frank,

Danke, dann weiß ich schon mal mehr und gebe den 1GB Riegel zurück. Ich habe etwas gegooglet und es scheint ein 7600er zu sein. Der zweite Platz sollte also unter der Tastatur sein. Schade, hätte ja auch einfacher sein können...

Gruß,
Robin
robin83
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2006 20:02
Notebook:
  • Amilo D 7830

Re: Speicheraufrüstung Amilo A

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2009 20:00

Lies auf jeden Fall mal ein Paar Beiträge dazu.
Da gab es Probleme mit bestimmten RAM-Marken, höher getakteten als 266mhz und ein anderes Bios braucht man wohl auch.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter