amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach 2ter xp neuinstalltion keine wlan karte mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

nach 2ter xp neuinstalltion keine wlan karte mehr

Beitragvon Hellman » 28.01.2009 01:56

Hallo

ich habe folgendes problem, nachdem ich zum 2ten mal XP pro installieren wollte ist es nichtmehr möglich die eingebaute wlan karte zunutzen.

ich haben einen Amilo Xa 1526 ausgeliefert mit vista, mainboard wurde fon FS vor 2 monaten gewechselt und lief danach wieder total normal auf xp.

so jetzt wenn ich xp installiere, tauchen haufen geräte auf ohne treiber (ja verständlich) also hab ich mir die treiber eben von der FShp geholt. da ist auch ein ausrufe zeichen welches scheinbar die wlankarte ist. der wlan treiber selbst läst sich nicht installieren kommt immer ne fehlermeldung bevor er überhaupt startet zu installieren.

dann wenn man diesen systemtreiber installiert, also diesen nforcetreiber danach findet er haufen zeug ABER die wlankarte verschwindet und ist nichtmehr auffindbar.

was kann das sein ??? vor ca knapp 2 jahren ist das ohne probleme vonstatten gegangen und alles ging auch normal, ich hab sowohl neue treiber gesaugt als auch die alten wo ich damals runtergeladen habe probiert. aber immer das selbe problem.

zur zeit hab ich nen wlanusb stick dran aber ich würd lieber die wlankarte nutzen wollen (ging ja vorher auch)

bitte bitte helft mir, mein normaler pc hat heute auch den geist aufgegeben =(

mfg wolfi
Hellman
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2007 02:37
Wohnort: bayern

Re: nach 2ter xp neuinstalltion keine wlan karte mehr

Beitragvon Tino85 » 05.02.2009 19:40

Hi
habe das gleiche Problem!
Wenn ich versuche den W-Lan Treiber zu installieren, kommt die Meldung:

Das Gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/ aus dem System entfernt.
Stecken Sie es jetzt an bzw. erneut an.

Wenn man die Fehlermeldung bei Google eingibt, bekommt man ganze 3 Ergebnisse, die alle 3 nichts bringen.

Hat vielleicht noch einer eine Idee???

Danke schonmal!!


PS.: JA, ich habe W-Lan mit dem Schalter aktiviert und die LED dazu leuchtet auch.
Tino85
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009 19:30


Zurück zu Windows