amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon mischi » 28.01.2009 19:13

Hi,
mein Notebook, hängt sich erst auf, also ich kann die Maus net mehr bewegen, dann geht er aus, sprich schwarzer Bildschirm mit nem blauen Fenster, in dem irgendwas drin steht, wie "es ist ein Problem aufgetreten..." es geht zu schnell, um etwas genaues zu lesen. Dann ist er aus und fährt sich aber auch gleich wieder hoch. Bis jetzt ist es immer vorgekommen, wenn ich im Internet bin aber eigentlich ist das fast immer an. Der Notebook ist noch ganze neu, hab vor 3 Tagen Windows XP schon nochmal neu drauf gemacht, erst sah alles gut aus, bis auf eben, da ist es wieder passiert. Es ist auch auf keiner bestimmten Internetseite, noch wird er zu warm, noch wird der Lüfter laut, könnte es ein Treiberproblem sein? Ich lasse auch keine Programme nebenher laufen. Und den Virenscanner hab ich auch drüber laufen lassen, der findet nix. Es ist auch egal, ob das Netzteil dranhängt oder net.

verzweifelt
mischi
mischi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2009 18:51

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon siphon » 28.01.2009 19:39

Arbeitsplatz>Systeminformationen>Reiter Erweitert>Punkt Starten und Wiederherstellen, den Haken bei automatischen Neustart wegmachen... Tritt der Fehler wider auf, schreibst du die Fehlerinformation ab, und meldest dich wieder.
Meist wird ein Bluescreen von einem falsch arbeitenden Treiber verursacht, manchmal aber auch von defekten Ram.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon mischi » 28.01.2009 20:42

Danke, hab ich gleich mal ausprobiert, hoffentlich hilfst.
mischi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2009 18:51

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon mischi » 29.01.2009 14:35

Hat leider nicht geholfen, er ist wieder ausgegangen.
Da steht dann" ..es wurde ein Problem festgestellt... soll schauen, ob ausreichend Festplattenspeicherplatz vorhanden ist, soll den Treiber deaktivieren oder beim Hersteller nach einem Update fragen. Die Virdeokarten austauschen, BIOS-Updaten, BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing deaktivieren"
Bei technischen Infos steht:
STOP:0x0000008E(0x80000004,0x806D8945,0xADF24310,0x00000000)
Mehr steht da nicht, ich hoffe das reicht aus.
Leider hab ich so absolut keinen Plan was Notebooks angeht, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mischi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2009 18:51

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon siphon » 29.01.2009 15:43

Ja, ist schon klar, dass das setzen des Hakens den Absturz nicht verhindert.
Zweck der Übung war ja, das du jetzt den Fehlercode auslesen konntest, warum das Notebook abgestürzt ist.
I.d.R steht da auch die Treiberdatei dabei, die den Absturz verursacht hat. Da nix dabei steht, kann's so ziemlich jeder Treiber sein, aber höchst wahrscheinlich deutet das Ganze auf einen fehlerhaften Ram hin.
Deshalb prüfst du den Ram mal mit memtest86: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... est86_iso/ Iso runterladen, auf cd brennen, und dann mit CD booten.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon mischi » 31.01.2009 17:09

Hi,
also der Test läuft jetzt seit 13 Stunden und bis jetzt ist kein Fehler erkannt worden, keine Ahnung, wie lange das noch läuft oder ob es Sinn macht den ewig laufen zu lassen.
Da ich 2 unterschiedliche Arbeitsspeicher drin habe, dachte ich dass es evtl auch daran liegen könnte und habe beide ausprobiert aber egal welchen ich drin hatte, der Fehler ist wieder aufgetreten. Ich denk, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass beide kaputt sind.
Ich habe kein Original Windows XP drauf, könnte es auch daran liegen?

mischi
mischi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2009 18:51

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon Leonidas » 01.02.2009 10:42

Was hasst über für ein Notebook. Wenn es ganz neu ist, gibts dafür auch XP-Treiber? Oder hast die Vista Treiber genommen? Wenn innerhalb den 14 Tagen bist, kannst es auch gleich zurückschicken.
Eigentlich sollte dir hier gar nicht geholfen werden, wegen der nicht Originalen XP-CD.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Beitragvon mischi » 01.02.2009 21:48

gut, dann meld ich mich hier ab und such wonanders hilfe aber danke an diejenigen, die versucht haben zu helfen.
mischi
mischi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2009 18:51


Zurück zu Allgemeine Probleme