amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vga kompatibel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 20:59

Hi ich habe ein amilo m 1437 g
und mir hat es vor paar tagen die grafikkarte radeon x 700 zerschossen.
ich hab mir jetzt aus kostengründen die gforce go 6600 gekauft. ich kann die aber nicht installieren.
vga spinnt oder was mach ich falsch?
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:08

http://www.laptopvide2go.com
Treiberversion deiner Wahl herunterladen + die modifizierte Inf datei. ( Ich habe momentan 177.92 drauf, läuft vorzüglich:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... opic=20269, neuere Versionen sind nicht besser, eher schlechter)
Dann Treiber extrahieren und im Ordner die originale inf gegen die mod-inf ersetzen (einfach drüberkopieren). Setup aufrufen, und die Installation sollte problemlos laufen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 21:13

ich glaub man versteht mich nicht. ich hab den treiber gezogen und auch versucht zu instalieren aber der bricht immer ab und bringt ne fehlermeldung und beim gerätemanager kommt diese gelbe fragezeichen
ich kotz ab. ich glaub ich bin zu blöd!!

also ich hab bevor ich die neue eingebaut habe die platte plaat gemacht und mit der alten kaputten drin windows neu installiert
hab aber die grafiktreiber nicht installiert.

und jetzt hab ich die ausgetaucht und es geht nicht.
Zuletzt geändert von dachschaden am 28.01.2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:19

Wer ist "man", der dich nicht versteht? Ich?
Welche Fehlermeldung bringt er denn? Hast du denn auch deinen ATI Treiber KOMPLETT deinstalliert? Driver Sweeper zur Reinigung benutzt? Beschreib dein Problem mal etwas konkreter, dass "man" dir auch helfen kann.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:26

O.K. du hast deinen Post jetzt editiert. Lade dir Driver Cleaner Pro runter, lass den "ATI" Filter drüberlaufen, und starte neu. Wenn er deinen Grakatreiber will, dann wählst du die Methode Treiber selbst wählen, und deutest über die Dateipfadauswahl auf die modifizierte inf im Setupordner (die sogenannate "have disc" methode)....
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 21:35

geht immer noch nicht. also ich hab den drivercleaner durchlaufen gelassen. alle versionen die es von ati gibt. hab dann auf den ordner verwiesen wo ich den treiber entpackt habe und der sagt immer noch das er keine passende software zur hardware gefunden hat.

was mach ich den falsch?
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:36

Modifizerte .Inf Datei auch ersetzt?
Wenn's immer noch nicht geht, deinstallierst du den Standard VGA Eintrag im Gerätemanager und startest neu.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 21:38

ichh weiß nicht was du damit meinst oder wie ich das mache.
ich hab einfach den treiber entpackt und dann bei der installation auf den ornder hingewiesen

sorry das ich mich so blöd anstelle!!!
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:43

Die Datei meine ich: http://www.laptopvideo2go.com/infs/175s ... 4_disp.inf
Die muss im Setupordner ersetzt werden, bevor er dir die Installation auf einer Mobilen Graka, die nicht in der Originalinf steht, erlaubt. Die Datei einfach drüberkopieren und ersetzen, dann Setup aufrufen WHQL-Warnung ignorieren...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 21:47

also ich hab jetzt die datei in denn entpackden order kopirert und ich komm weiter aber der kann irgenwelche datein nicht kopeieren.

nvapi heißt das ding was er nicht findet
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:55

Hmpff.... Nimm den Omegatreiber der geht auch ohne Häckmeck mit mod.inf. Ist zwar ein etwas älterer Treiber hat aber auch Klasse Performance: http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... dwn_id=594
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 21:58

danke erstmal das du dir soviel zeit nimmst.
also ich zieh mir jetzt gerade den treiber aus deinem letzten link.
und da kopier ich die neue inf rein. aber ist das nicht ne exe was ich mir da gerade zieh oder wo soll ich da die inf rein kopieren?
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon siphon » 28.01.2009 21:59

Da solltest du keine inf reinkopieren müssen, da der auch so gehen sollte.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 22:01

also in 3 min sind wir schlauer dann hab ich download fertig. hoffentlich gehts!!!!
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Re: Vga kompatibel

Beitragvon dachschaden » 28.01.2009 22:07

also ich hab jetzt den treiber installiert. hat auch nicht abgebrochen.
aber das ruckeln und das gelbe ausrufzeichen ist immer noch da. aber er hat jetzt erkannt das es eine grafikkarte ist. soll ich jetzt den treiber von nvidia drüber laufen lassen?
dachschaden
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009 20:54

Nächste

Zurück zu Grafik, Display