amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

drahtlose netzwerke werden nicht erkannt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

drahtlose netzwerke werden nicht erkannt

Beitragvon pollersn » 29.01.2009 03:05

hey, also ich hab ein amilo L7300, das ist der laptop von meiner mutter den ich mir unter den nagelgerissen hab eigentlich um in der uni ins internet zugehen, allerdings erkennt er keine drahtlosen netzwerke außer bei meinen eltern zuhause...

ich hab schon gelesen das bei manchen ein schlater oder so dabei sein soll aber das hat meiner nicht und ich habe keine ahnung wo ich gucken muss und was ich einstellen muss das es funktioniert... ich würd mcih also unheimlich freuen wenn mir jmd helfen könnte das ich endlcih auch in der uni und bei meiner freundin das drahtlose internet nutzen kann :D

danke pollersn
pollersn
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009 02:57

Re: drahtlose netzwerke werden nicht erkannt

Beitragvon DerWotsen » 29.01.2009 08:47

So funktioniert es normalerweise:

WLAN einschalten > Fn + F2
Klick linke Maustaste auf Netzwerksymbol in der Taskleiste
Klick linke Maustaste > "Drahtlosnetzwerke anzeigen"
Klick > Netzwerk auswählen
Klick > Verbinden
Netzwerkschlüssel eingeben
Verbinden

An welcher Stelle gibt es den nun in Problem ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: drahtlose netzwerke werden nicht erkannt

Beitragvon pollersn » 30.01.2009 00:43

na es erkennt die drahtlosennetzwerke nicht einmal... also wenn ich auf netzwerklisten gehe zeigt es keine an... ne freundin von mir meinte es könnte vllt ne sperre drin sein das es nur das netzwerk von meinen eltern erkennt kann das sein?
pollersn
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009 02:57

Re: drahtlose netzwerke werden nicht erkannt

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.01.2009 00:48

Nein das geht nicht, entweder es erkennt alle Netzwerke (wenn welche da sind und die SSID übermittelt wird) oder eben nicht.
Da kann keiner auswählen was erkannt werden kann...
Neuinstallation des Wlan Treibers schon einmal versucht?
Am besten über den Geräte Manager deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme