amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchs FS-Notebook ist qualitativ zu empfehlen?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Welchs FS-Notebook ist qualitativ zu empfehlen?

Beitragvon notebucker » 29.01.2009 11:35

Hallo,
suche Empfehlungen für ein Notebook von FS, das diesen Anforderungen entsprechen soll:
- in erster Linie gute Qualität, das NB soll sehr lange leben;
- Nutzung: Fast nur Office-Anwendungen, Multimedia u Spiele uninteressant
- Transportabel, will sagen, Bildschirmgröße so um 15 Zoll
- Garantie: Möglichst lange, rsp. erweiterbar auf 3 Jahre
- Qualtiät weitestgehend made in Germany und guter Service

Die Amilos scheinen ja als Consumergeräte zu gelten. Die beiden anderen Klassen - Esprimo u Lifebook - kann ich nicht so recht unterscheiden, rsp. einstufen. Habe hier im Forum so etliche Berichte gelesen, auch die allgemeinen Richtlinien von "aspettl", aber Info-Bedarf besteht noch. Die FS-HP ist so auskunftsfreudig in Sachen Qualität nicht, und nicht mal im Großhandel sind über diesen Punkt Hinweise zu erhalten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Zurück zu Einkauf von Notebooks