amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo v2010

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo v2010

Beitragvon TomStrike79 » 30.01.2009 17:18

Hallo zusammen,

bei meinem AMilo V2010 hat die Hintergrundbeluchtung des Display ihren Geist aufgegeben. Das ganze fing damit an, dass nach dem Hochfahren des Laptop die Beleuchtung nach ca. 1 Minute ausging. Diese Abstände wurden immer kürzer und inzwischen flackert das Display nur noch einmal kurz auf, und zwar auch, wenn ich den Deckelkontakt betätige. Mein erster Gedanke war ein defekter Inverter. Nachdem ein bei Ebay (gebraucht-) ersteigerter Inverter jedoch auch nicht funktioniert, könnte es auch am MB liegen, oder aber dieser Inverter ist auch defekt. Daher meine eigentliche Frage:

Kennt jemand die Spannungen welche am Eingang des Inverter ankommen müssen? Folgende Spannungen habe ich gemessen:

Pin 1: GND
Pin 2: GND
Pin 3: 2 Volt const.
Pin 4: 1,7 - 4,8 Volt über Dimmfunktion des MB
Pin 5: +14,4 Volt
Pin 6: +14,4 Volt

Sind diese Spannungen plausibel?

Folgendes konnte ich bisher ausschließen:

CCFL-Röhre ist intakt (läuft an einem anderen Laptop und Inverter)
Sicherung des Inverter ist Intakt


Bin für alle Anregungen und Tips dankbar.

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von TomStrike79 am 30.01.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
TomStrike79
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2009 17:07

Re: Keine Hintergrundbeleuchtung bei Amilo v2010

Beitragvon TomStrike79 » 30.01.2009 17:59

Habe Pin 3 und 4 verwechselt: An Pin 3 liegen die 1,7-4,7 Volt und an Pin 4 sind es 2 Volt. Pin 4 scheint der Remote-Anschluss des Inverters zu sein, da wenn ich den Deckelkontakt betätige hier 0V anliegen.
TomStrike79
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2009 17:07


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron