amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad teilweise ohne Funktion! Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad teilweise ohne Funktion!  Thema ist gelöst

Beitragvon beniii » 30.01.2009 17:37

Hi Junx,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.

Mein A1667G läuft seit 2006 problemlos, ohne Fehler. Allerdings geht schon seit einiger Zeit das Touchpad nicht mehr richtig. Habe irgendwie nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Ich versuche mal die Symptome zu erklären! :D

- Touchpad zur normalen Mausbewegung funktioniert problemlos - immer.
- In Windows (egal welche Anwendung) funktioniert das "klicken" allerdings nicht.
- Der Seitenlauf funktioniert - immer.
- Das Touchpad ist natürlich nicht ausgeschaltet. ;)
- Unten rechts neben der Uhr zeigt das Symbol auch an, wenn man das Touchpad berüht.
- Die zusätzlichen Maustasten unterm Pad funktionieren tadellos.

Und jetzt das seltsame:

- Wenn Windows startet und man ein Benutzerprofil wählen muss, funnktioniert das "klicken" per Touchpad.

In den Einstellungen wurde nichts verändert, war von Heut auf Morgen. Synaptics Treiber wurde bereits neu installiert, hilft nichts. Das Gerät ist betriebsbereit!

Weiss Jemand Rat!?

Danke im Vorraus & Greetz
beniii
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006 18:09
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Touchpad teilweise ohne Funktion!

Beitragvon schnecke » 30.01.2009 18:07

Hallo,

dumme Frage:ist in deinem aktuellen Benutzerprofil die Touchpad-Klickfunktion auch eingeschaltet?

MfG
schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Touchpad teilweise ohne Funktion!

Beitragvon beniii » 30.01.2009 18:15

Hi schnecke,

danke für den Tipp. Wo genau schau ich das nach? In den Eigenschaften der Maus ist "Rechtshänder" ausgewählt. War aber wie gesagt von jetzt auf nu, ohne eine Veränderung am System oder Profil! :)

Grüße
beniii
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006 18:09
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Touchpad teilweise ohne Funktion!

Beitragvon schnecke » 30.01.2009 18:34

Hallo,

Rechts- oder Linksklick auf Touchpad-Symbol in Taskleiste:
Tippen=Klicken mit Linksklick aktivieren (vorangesetztes Häkchen)

MfG
schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Touchpad teilweise ohne Funktion!

Beitragvon beniii » 30.01.2009 20:20

Perfekt! :D

Wie peinlich, aber es lag echt nur daran.. hab zum ersten Mal auf das Symbol "linksgeklickt"! :D

Vielen herzlichen Dank! :)
beniii
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006 18:09
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste