amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 WLAN button

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 1425 WLAN button

Beitragvon Luke » 05.01.2005 18:04

Hallo!
Zuerstmal muss ich sagen dass ichs toll find dass ein Forum eingerichtet wurde... frei nach dem motto user helfen usern.... :)

zu meinem problem:
Das Amilo M Notebook hat ja rechts den Wireless Schiebebutton... aber ausser dass das wireless licht rechts leuchtet tut sich da nicht viel, mein WLAN ist nämlich immer aktiv - und genau da is der haken... das will ich nicht, ich würds gern über diesen button aktivieren.... was aber net zu funktionieren scheint... schieb ich den button auf off, hab ich die netzwerkverbindung noch immer in der taskleiste... ach ja betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2

wär super wenn mir wer helfen könnt das hinzukriegen.

lg, Phil.
Luke
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2005 18:01

Beitragvon nodh » 05.01.2005 20:50

Die Netzwerkverbindung bleibt auch bei mir aktiv, das WLAN wird nur hardwaremäßig deaktiviert, nicht aber im Windows!
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon breitinger » 05.01.2005 21:00

hallo
das ist so , noch schlimmer ist dass wenn ich den schalter einschalte windows kein netz findet ??? erst nach einer neuen netzwerk suche funktioniert es. :evil:
gruss jürg
breitinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004 07:48

Beitragvon nodh » 05.01.2005 21:34

breitinger hat geschrieben:das ist so , noch schlimmer ist dass wenn ich den schalter einschalte windows kein netz findet ??? erst nach einer neuen netzwerk suche funktioniert es. :evil:

Bitte? Wie soll Windows außer bei einer Suche was finden?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon breitinger » 06.01.2005 00:28

hallo

das stimmt so , aber hp hat das bei meinem 2. nb besser gelöst. wenn ich bei dem die w lan einschalte sucht er selber und meldet die gefundenen netze zur auswahl.
breitinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004 07:48

Beitragvon Luke » 06.01.2005 21:56

das stimmt übrigens nicht ganz.... -> meine windows einstellungen sind so dass sich das nb automatisch mit dem wlan verbindet... und das funktioniert ja auch wunderbar, auch nach dem ein und ausschlaten des wlan buttons. ärgerlich ists halt nur dass der wireless button eigentlich eine "mogelpackung" ist da die verbindung weiterhin angezeigt wird und in unregelmäßigen abständen ein nerviges popup kommt "kein netz in der nähe" oder so ähnlich. ausserdem hab ich rechts wo die benachrichtigungssymbole in der taskleiste sind, die verbindung mit einem kreuz drinnen. das hat acer z.b. besser gelöst... bei wireless button verschwindet im windows die verbindung zur gänze... was angenehmer ist... aber man kann ja nicht alles haben. :)
Luke
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2005 18:01


Zurück zu Netzwerk / Internet