amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Temperatur wird nicht mehr angezeigt :(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

CPU Temperatur wird nicht mehr angezeigt :(

Beitragvon MrMmmkay » 31.01.2009 08:34

Hi!

Bei meinem M3438G wird die Prozessortemperatur net mehr ausgelesen. Die Werte der Graka erscheinen noch, die von der CPU nicht. Habs gemerkt weil NHC den Wert nicht mehr anzeigt, danach noch mit everest und Sisoft probiert, die finden garkeinen Sensor für die CPU.

Kann das was Softwareseitiges sein, oder hat sich der Fühler verabschiedet? Ansonsten geht alles, auch der Lüfter läuft normal an.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Re: CPU Temperatur wird nicht mehr angezeigt :(

Beitragvon MrMmmkay » 02.02.2009 15:13

Keiner ne Idee?
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Re: CPU Temperatur wird nicht mehr angezeigt :(

Beitragvon BlueI » 02.02.2009 16:51

Wenn der Lüfter normal läuft, gibt es auch den Temp.-fühler noch unverändert (der im Übrigen Teil der CPU ist und damit wohl eher nicht "mal eben" die Hufe hochreißt). Ich vermute eher ein Softwareproblem. Hast du vor Kurzem irgendwelche Tools zur Temp.-kontrolle, Lüftersteuerung, Auslesen der ACPI-Tabelle, etc. installiert/deinstalliert? Oder ein neues BIOS/Treiber aufgespielt? Vielleicht hat da was 'ne Einstellung verändert...
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: CPU Temperatur wird nicht mehr angezeigt :(

Beitragvon MrMmmkay » 02.02.2009 19:47

Nein, hab in der Richtung nix verändert, deshalb ist mir das ganze ja Rätselhaft :(. Gibts da net evtl einfach nen Registry String oder sowas den ich prüfen könnte? Wobei das bestimmt zu einfach wäre ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste