amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

unerfindliche Abstürze

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

unerfindliche Abstürze

Beitragvon CvD » 31.01.2009 11:23

Mein Amilo SI 2636 zeigt mir immer wieder die blaue screen (screen of death) aus unerfindlichen Gründen, und zwar mindestens jede 2. Sitzung. Es ist richtig nervig, vor allem, wenn das gerade erarbeitete damit weg ist.
Standardmäßig installiert mit Windows Vista - nix großartiges drauf - halt open office, Firefox, etc.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Außerdem fehlt mir ein Audio-Mixer (das ist ein kleines anderes Problem) - kann ich irgendwo einen runterladen?

Danke
Carolina
CvD
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009 11:15

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon docwindows » 31.01.2009 12:11

Interressant wäre die Fehlermeldung, bzw. der Fehlercode, vom BlueScreen. Sollte er das nächste mal wieder abstürzen, einfach mal den Code notieren. Und dann hier posten.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon 6i6i » 31.01.2009 13:17

Eventuell mal Memtest86 laufen lassen.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon CvD » 01.02.2009 09:25

Danke erstmal für die Tipps,
die Festplatte ist es nicht.
Auf den nächsten Absturz muß ich noch warten... ;-)) - der Haken zum sofortigen Neustart is herausgenommen...
Carolina
CvD
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009 11:15

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon Leonidas » 01.02.2009 10:31

Es kann auch nur das Vista sein...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon CvD » 16.02.2009 08:47

Also, scheinbar passieren die Abstürze mit bestimmten Programmen, die ich gleichzeitig öffne. Verdacht habe ich bei WinDVD, Firefox, myphotobook - also insbesondere in Kombination mit media-Programmen.

Driver_IRQL_not_less_or_equal
Stop .. 0x0000008E (0x0000005, 0x8LE5DA0C, 0x0000000)

Danke für Hilfe
Carolina
CvD
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009 11:15

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon Borkar » 16.02.2009 10:35

hast du SP1 drauf? Wenn nein, installieren.

Hast du einen FSC-Grafiktreiber installiert oder einen selbst gebauten?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon CvD » 17.02.2009 22:00

Danke für den Tip - lade gerade das Service Pack...

Wegen Graphik-Treiber - ich habe uU keinen installiert, da ich beschlossen habe, daß ich FCL nicht brauche... - Wo kann ich sehen, ob und welchen ich installiert habe?
Danke
Carolina
CvD
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009 11:15

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon Borkar » 17.02.2009 22:23

installier das hier
http://tinyurl.com/dh3swf
dann passt das schon.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon CvD » 22.02.2009 09:10

Hallo,
ich hatte gestern wieder eine blaue screen, wieder die irql driver message, diemal mit Stop 0x00000050.

danke
Carolina
CvD
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009 11:15

Re: unerfindliche Abstürze

Beitragvon Borkar » 22.02.2009 10:41

hast du denn gelbe Einträge im Gerätemanager?

Das Problem dürfte bei einem der installierten bzw nicht installiertem Treiber liegen. Besonders verdächtig sind da "exotische" Komponenten, wie Bluetooth, Cardreader, Intel TurboMemory, ...

Sofern du ein Gerät noch nicht installiert hast, solltest du dies tun
http://support.fujitsu-siemens.de/DE/su ... loads.html

Fall du alle Geräte installiert hast, würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall mal den Bluetoothtreiber neu zu installieren. (Benutzt du Bluetoothgeräte?)

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste