amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon B@sti » 04.02.2009 09:17

war die frage an mich gerichtet erdling??

also bei mir läufts mit 64bit prima - habe beim konvertieren von videos ca 5% performance gewonnen (zeitlich gesehen)
ich meine auch - im gegenzug zur 32 bit - dass das booten bischen schneller von statten geht - aber des ist n subjektiver eindruck
treiber gibts fürs xi2550 auch alle die man braucht - man kann für die graka sogar den von der fsc page nehmen (ein 64 bit ordner ist enthalten... - gemoddete gehen natürlich auch)

was ich bei euch allerdings nicht verstehe ist der gedanke nen rechner mit 64bit technologie und 4gig speicher zu haben - das aber nicht zu nutzen?!?!?!
ich kanns sowieso nicht verstehen dass fsc und andere hersteller in ihrer werbung mit 4gig oder mehr ram rumjonglieren und dann systeme mit 32bit betriebssystem ausliefern?!?! mag vielleicht sein dass sie die 64bit treiber nicht supporten aber was verbauen sie dann überhaupt solche komponenten.. reine kundenverarsche... und die leute die dieses verhalten der hersteller auch noch unterstützen indem sie meinen - "ach der eine gig mehr oder weniger kratzt mich wenig" - haben keine berechtigung dazu an nem 64bit system nur irgendeinen kritikpunkt zu äußern - weil sie im endeffekt nur dummschwätzer sind und keinerlei ahnung haben!

fazit:
ein upgrade macht sinn, wenn
1.) der speicher von 4 gig ++ sowieso schon vorhanden ist
2.) deine programme es untersützen - wobei ich hier noch sagen möchte dass die programminkompatiblität totaler unsinn ist - vor 2 jahren war es noch so dass es programme gab die nicht unterstützt waren - wenn dem heute noch immer so ist (für ganz wenige ausnahmen) dann handelt es sich einfach um schlechte software bzw. nen schlechten support - die 64bit technologie ist nur ein weiterer schritt (siehe windows95 - 98 bzw. 16 bit auf 32bit) - und bei den hardwarefressenden spielen heutzutage wird ein upgrade auf 64bit irgendwann nicht mehr vermeidbar werden
3.) programmierer, designer oder sonst was bist.....
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon Erdling » 04.02.2009 11:02

Prinzipiell baue ich auch ein neues System immer so zukunftsoffen wie möglich, da würde ich selbstverständlich 64 bit immer bevorzugen und hab gar kein gutes Gefühl dabei, 32 bit zu verwenden.
Aber momentan brauche ich Photoshop und paar andere Sachen, und kann mir auch keine neue Hardware leisten.
Wenn das dann mit 64 bit läuft, würde ich sofort umsteigen.
Am besten das komplette 32 bit System als Image brennen, falls mit 64 bit irgendwas nicht richtig funktioniert, damit dann auf Knopfdruck alles wieder so hergestellt werden kann wie es vorher war.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon Borkar » 04.02.2009 13:50

Hi,

hab ich was verpasst? Ein 32bit-Programm läuft doch auf Vista 64bit genauso. Nur eben nicht mit 64bit.

Es spircht meiner Meinung nach absolut nichts gegen ein Vista64, wenn man für alle Hardwarekomponenten Treiber hat. Letzteres ist wohl der begrenzende Faktor.

Zur Frage des Threaderstellers: Man kann nicht einfach so "upgraden". Wenn du es nicht besitzt, musst du es gesondert kaufen und dann komplett neu installieren. Das wiederrum lohnt sich in vielen Fällen nicht. (Da lässt man lieber mal den einen GB brach liegen).

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon littlebastard » 04.02.2009 16:40

@basti

auf die 4 gig ist gesch****, da du solche auslastung eventuell bei video und bildbearbeitung hast, spiele, normale software, etc. braucht nicht mal 3 gig.....und warum auf etwas aufrüsten, das man nicht braucht?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon Erdling » 04.02.2009 18:25

..na weil es in 1-2 Jahren ganz andere Progs und Spiele geben wird...und für 64 bit vermutlich, weil es dann Standard ist.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon littlebastard » 04.02.2009 19:08

Erdling hat geschrieben:..na weil es in 1-2 Jahren ganz andere Progs und Spiele geben wird...und für 64 bit vermutlich, weil es dann Standard ist.


na dann reicht es ja auch, wenn ich in 1-2 jahren auf windows 7 64bit aufrüste, denn vista ist ja dann nicht mehr standard......sorry, aber das ist doch blödsinn.....wer 64 braucht, weil er dementsprechend anwendungen und programme am laufen hat, die viel arbeitsspeicher und rechenkraft benötigen, ok....aber für den normalen standard-anwender ist 64 bit absolut überflüssig.....

und falls du es noch nicht weißt, auch xp gab und gibt es als 64 bit und trotzdem ist 64bit bis heute kein standard... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Vista 32 updaten zu 64 möglich?

Beitragvon Borkar » 04.02.2009 19:41

im Grunde ist die Frage doch beantwortet.
Passt bitte auf nicht zu sehr ins OT abzurutschen oder unsachlich zu diskutieren! Sonst müsste ich einen Riegel vorschieben. Das will ich nicht müssen.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Vorherige

Zurück zu Sonstiges