amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

installations problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

installations problem

Beitragvon Lantisdriver » 01.02.2009 11:09

habe ein notebook,das amilo A1630 und keine recovery cd, wollte dann eine andere xp version drauf spielen,brach aber nach einer weile ab,und nix ging mehr! 35 min hätten noch zum abschluss der installation gefehlt!

jetzt meine Frage:

wie bekomme ich das teil zum laufen,dachte es fehlt ein festplatten treiber für die MHT 2080AT,und guckte bei siemens selber danach,hab sie auch gefunden,wollte den dann mit winfuture einfügen.Das funzte aber nicht weil es eine exe. datei ist,ich brauche den treiber aber als inf. datei!

Fehlen vielleicht noch andere Treiber,wenn ja wo bekome ich sie das ich mir eine cd erstellen kann!

wer kann mir bei meinem prob helfen,oder weiss noch einen anderen lösungsweg! Oder fehlt gar kein treiber für das teil?
muss man doch zumlaufen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst fliegt das teil auf den Müll!
Lantisdriver
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009 11:00

Re: installations problem

Beitragvon DerWotsen » 01.02.2009 13:50

Da ist eine IDE-Platte drin, brauchst also zur Installation keinen extra Festplattentreiber.
Gerätetreiber hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Ist es eine Windows XP mit SP2 ?
Vielleicht ist die CD auch beschädigt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: installations problem

Beitragvon InterConti » 04.02.2009 22:39

Haste die Installation schon mehrmals probiert? Passierts dir immer bei 34-35 min? In dem Zeitraum wird nämlich der Prozessortreiber installiert. Hatte das Problem auch, wie sich dann ergeben hat war meine CPU kaputt. Wenn sich XP net installieren lässt versuchs ma mit 2000 und hau dann den CPU treiber drauf, wenn dann der PC einfriert is die CPU hinüber.
Von Notebooks hab ich soviel Ahnung wie von Frauen. ;)
InterConti
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2007 19:00
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: installations problem

Beitragvon hikaru » 05.02.2009 00:08

Bei 34-35min (tolle Fortschrittsangabe :roll: ) werden auch andere Geräte Initialisiert, u.a. der USB-Hub. Hast du während der Installation eine USB-Maus dran?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: installations problem

Beitragvon InterConti » 05.02.2009 19:30

Respekt. Wasfür ne Feststellung. Ich hatte bisher keine Probleme Windows zu installieren auch wenn ne USB Maus dran hing.
Von Notebooks hab ich soviel Ahnung wie von Frauen. ;)
InterConti
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2007 19:00
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: installations problem

Beitragvon hikaru » 05.02.2009 20:47

Gerade am Wochenende hatte ich genau so einen Fall mit einem Medion-Notebook, das bei angesteckter USB-Maus nicht über die 34min hinaus wollte.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: installations problem

Beitragvon DerWotsen » 05.02.2009 20:48

InterConti hat geschrieben:Respekt. Wasfür ne Feststellung. Ich hatte bisher keine Probleme Windows zu installieren auch wenn ne USB Maus dran hing.


Und wie ist Dein Post nun zu verstehen ?
"hikaru" fragt nicht um dich zu veralbern,
er hat im Gegensatz zu Deiner Selbsteinschätzung in der Signatur Ahnung von Notebooks.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: installations problem

Beitragvon hikaru » 05.02.2009 21:05

Da ich weder weiß, wie der Kommentar, noch wie die Signatur zu verstehen ist, gehe ich erstmal von einer unglücklichen Formulierung aus. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: installations problem

Beitragvon InterConti » 07.02.2009 00:17

Ich habs schon so gemeint wie DerWotsen es verstanden hatte.
Aber ich hab mein A1630 mit nem 3700+ damals als defekt gekauft. Probelm: Windows XP bootet nicht und lässt sich auch nichtmehr installieren. Win200 hat funktioniert jedoch nur mit 800Mhz.
Nach der CPU Treiber installation unter XP ist der PC auch sofort eingefroren. Problem kam also von der CPU. Hab mir dann ne neue CPU besorgt, danach gings ohne Probleme.
Und mein 1630 is bei der Win Installation noch nie eingefrorer bloß weil USB Sachen dran hingen. Das Installationsprogramm überspringt ja Hardware die es net sofort erkennt.
Von Notebooks hab ich soviel Ahnung wie von Frauen. ;)
InterConti
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2007 19:00
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: installations problem

Beitragvon Lantisdriver » 15.02.2009 09:34

es passiert genau bei 34-35 min,da geht dann gar nix mehr! Heisst also neue cpu besorgen und das teil sollte dann wieder funktionieren??
CPU arbeitet nur mit 800 MHZ obwohl es einen 3400 ist!
Was für eine cpu sollte es den sein,jene die jetzt auch verbaut ist,oder besser was anderes?

wie teuer ist sowas ungefähr?


Danke für Eure Kommentare,war mir sehr hilfreich! :D
Lantisdriver
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009 11:00


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron