amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auf Linux wechseln.

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Re: Auf Linux wechseln.

Beitragvon docwindows » 05.05.2009 16:52

Meine Graka aufm Notebook läuft seit 9.04 Out-Of-The-Box. auch wenn ichwas die 3D beschleunigung ein wenig schummeln muss. Das Graka/TFT Problem bezieht sich eher auf meinen Desktop.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Auf Linux wechseln.

Beitragvon naraesk » 05.05.2009 19:37

.buntu 9.04 habe ich noch nicht getestet (werde ich wohl auch nicht).
Was heißt "schummeln muss"?

Habe auch eine Mobility Radeon HD und der proprietäre ATI Treiber lief nur ohne 3D- Unterstützung. Mit eingeschalteter 3D Unterstützung wurde das System merklich(!) langsamer.
Habe dann den freien Radeon Treiber mal getestet, der ja mittlerweile auch sehr weit ist. Alles läuft super, auch mit 3D- Effekten läuft alles makellos.
naraesk
 
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2009 14:11

Re: Auf Linux wechseln.

Beitragvon docwindows » 05.05.2009 19:41

Wenn ich im normalen Menü 3d support/bzw. normale Effekte einschalte, sagt er mir kein treiber vorhaned und gute nacht. 3D aktiviere ich , indem ich nach dem anmelden meinen Fenstermanager "reloaden" lasse. Anfangs hatte auch hier Compiz rumgejammert aber jetzt geht es.

edit: Wenn ich den radeonHD Treiber nehme habe ich kein Bild mehr. :( Ich glaube das liegt an der Hybridgrafik.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Vorherige

Zurück zu Linux / Unix / BSD