amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP lässt sich nicht installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon cornerback » 01.02.2009 15:45

hi,

also ich hab von nem bekannten nen Amilo-Laptop bekommen um da windows xp home (original) drauf zu machen, da er keine ahnung von sowas hat. nun gibt es folgendes problem:
beim installieren von windows gab es bei 52% einen fehler wegen einer fehlenden datei. also habe ich das setup abgebrochen und mir eine andere windows-cd (auch home original) gesucht. die hab ich ins laufwerk gelegt, das laufwerk als erstes bootgerät eingestellt und neu gebootet. nun kommt aber statt der aufforderung, eine taste zu drücken, um von cd zu booten, nur dieser kleine, blinkende, weiße balken. wenn ich die CD dann rausnehme kommt: "ntldr fehlt". man hört jedoch, dass das laufwerk angesprochen wird, jedoch passiert nichts... hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

mfg, thorben
cornerback
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009 15:41

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon Borkar » 04.02.2009 14:36

probier es mal mit BIOS- und Hardware-Reset. (Siehe Hardware-FAQ).
Stecke zudem alle USB-Geräte ab, wenn du versuchst zu installieren.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon 6i6i » 04.02.2009 14:41

Ich denke das das Laufwerk eventuell kaputt ist.
Probier mal die Linse mit einem Wattestäbchen, getränkt in Reinigungsalkohol, zu reinigen.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon notebucker » 04.02.2009 16:34

@ cornerback

Das klingt bald so, als hättest Du mit zwei Laufwerken ein Problem, mit dem DVD und der Hd. Werden die beide im Bios-Setup angezeigt und lassen sich per Boot-Auswahl-Menü anzeigen/ansprechen? Probiers nochmal mit der ersten Win-Cd, die startete ja wenigstens.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon cornerback » 04.02.2009 18:36

die startet aber nur manchmal... sie is einmal gestartet, dann kam ne lange zeit bei ganz vielen versuchen nur der weiße balken. dann habsch den lappi aus gemacht, 2stunden gewartet, nochmal versucht, dann gings mal wieder :D
cornerback
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009 15:41

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon Systema » 05.02.2009 18:06

Servus

Hab da ein Problem , hab "Amilo PI 2540" und das Ding ist runter gefallen kurz danach ist die Festplatte ist kaputt gegangen. Habe mir neue gekauft von "Samsung HM 160 HI" auch SATA . Will jetzt Windows XP HE von Original CD installieren. Die Treiber für den Controller habe auch von den "Intel" runterladen und durch Floppy installiert . Trotzdem erkennt Windows die Festplatte nicht. Ich habe sogar schon BIOS von 110 auf 108 runter gesetzt (Im Forum haben Leute damit rum probiert, und es klappte)... vergeblich. Wäre dankbar für vorschläge, um weiterzukommen.
Systema
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 16:17

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon docwindows » 05.02.2009 18:09

Systema hat geschrieben:Servus

Hab da ein Problem , hab "Amilo PI 2540" und das Ding ist runter gefallen kurz danach ist die Festplatte ist kaputt gegangen. Habe mir neue gekauft von "Samsung HM 160 HI" auch SATA . Will jetzt Windows XP HE von Original CD installieren. Die Treiber für den Controller habe auch von den "Intel" runterladen und durch Floppy installiert . Trotzdem erkennt Windows die Festplatte nicht. Ich habe sogar schon BIOS von 110 auf 108 runter gesetzt (Im Forum haben Leute damit rum probiert, und es klappte)... vergeblich. Wäre dankbar für vorschläge, um weiterzukommen.


Nutzt du die Recovery CD, oder eine Original CD? Des weiteren, was war den vorher für eine HDD verbaut?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon Systema » 05.02.2009 18:24

Ist eine Recovery, aber auch von FujitsuSiemens. Vorhin war HDD von "Western Digital WD 1600 EVS"
Systema
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 16:17

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon docwindows » 05.02.2009 18:39

Könnte es sein, das die neue mehr Speicher hat?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon Systema » 05.02.2009 18:41

Ne, ist auch 160 GB. Hat das ein Einfluss darauf?
Systema
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 16:17

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon docwindows » 05.02.2009 18:44

wäre es eine größere, hätte ich auf das bios getippt, das das nicht mehr als 160 gb umgehen kann.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon Systema » 05.02.2009 18:48

Muss man die Original CD für die Instalation haben?
Systema
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 16:17

Re: Windows XP lässt sich nicht installieren

Beitragvon docwindows » 05.02.2009 18:49

Nein, nur es wäre sinnvoll, wenn du eine mit SP2 hast.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron