amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku lädt nur in 1 sec Perioden, normaler Betrieb unmöglich

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku lädt nur in 1 sec Perioden, normaler Betrieb unmöglich

Beitragvon megamazl » 02.02.2009 11:40

Hallo zusammen,
ich habe ein Amilo Pro V3205. Leider lädt der Akku nur noch in Perioden von einer Sekunde. Ein normaler Betrieb ist damit unmöglich. Wenn der Laptop an ist, wird der Bildschirm die ganze Zeit hell/dunkel und der Akku entlädt sich weiter. Erst wenn der Laptop aus gemacht wird und ca. 10 Minuten am Netz war, beginnt er normal zu laden (in den ersten 10 Minuten blinkt auch die Akkuladeanzeige). Das Netzteil wurde bereit getauscht. Auch habe ich den Laptop mal aufgeschraubt, den Lüfter entfernt und mit einem Multimeter direkt an der Rückseite der Stromsteckerbuchse gemessen, an der Verbindung Stecker/Buchse liegt es nicht. Da der Laptop sich nicht wie bei einem Wackelkontakt verhält, sondern in Abständen von genau ca. 1 sec lädt, glaube ich, daß es irgendwie an einem Controller liegen muß, der für den Akku zuständig ist (oder so ähnlich).

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß Rat?

Danke im voraus.
megamazl
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006 20:33

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste