amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 02.02.2009 20:36

hallo,

erstmal sorry das ich schon wieder nen thread eröffne. ich weiss es gibt schon mehrere threads über das thema, aber die haben mir nicht weitergeholfen. also ich habe sowie es hier schon oft besprochen wurde gemacht. die kleinen klipps nach außen gedrückt und die tastatur kam auch leicht nach, aber sie ging nicht ganz ab. sie hscheint irgendwie in der nähe der taste 8 zu hängen. weshalb ich die tastatur ausbaue?? die rechte seite klappert und das is störend. wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 02.02.2009 20:40

Schau auf die Unterseite in der Mitte dürfte eine Schraube sein die mit KB (Keyboard) bezeichnet ist.
Dann 1, 2 Lagen Küchenkrepp unterlegen.

Sind den die anderen Probleme gelöst ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 02.02.2009 20:44

ok danke werde ich gleich mal kucken. also es lag an der DVD. ich habe sie mit zahnpasta "bearbeitet" und siehe da, sie läuft. jetzt fehlt nur noch der treiber für das kartenlesegerät. ansonsten SUPI.

EDIT: ich habe noch nicht versucht eine DVD zu brennen, aber das mache ich gleich. ich installiere gerade nero.
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 02.02.2009 21:47

also ich habe keine markierung gefunden. habe mal jede schraube gelockert, hat aber nichts geholfen. wo is die schraube denn genau?? unter einer abdeckung??

EDIT: mal kurz eine andere frage. woran erkenne ich die genau version meines notebooks. da gab es ja doch noch andere z..b AMILO A 1667G.
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 02.02.2009 22:18

Es gibt nur A 1667 in 3 Ausführungen (unterschiedliche Displays).

Keine Schraube unten drunter ....
Im Akkufach nachschauen, oder im Servicefach.

Zu dem Cardreader : probiere eine 1 GB oder 512 MB Karte.
Hatte Dir doch gesagt dass 2 GB wahrscheinlich nicht grhen.
In dem Thread hatte ich Dir einen Treiber (Chipset) verlinkt.
Hast Du den installiert ?
Was sagt der Gerätemanager ?
Noch Probleme ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 02.02.2009 23:34

im akkufach befinden sich 2 schrauben, aber die können das unmöglich sein. trotzdem werde ich sie probieren. habe leider nur noch eine 64MB karte und folgendes ist passiert als ich sie eingesteckt habe. neue hardware wurde gefunden "massenspeicher". die neue hardware wurde installiert aber es muss ein neustart gemacht werden um mit dieser zu arbeiten( so ähnlich). so nachdem neustart habe ich die karte wieder reingesteckt und dann hörte ich aus den boxen den standard ton, also wenn man nen usb stick einsteckt oder so. dann stand aber auf einmal da bei der installation ist ein fehler aufgetreten. bin zum arbeitsplatz und da war ein neues wechselmedium, aber wenn ich dadrauf gehe is das leer und dann verschwindet das auch wieder. ich habe es mit einem 64MB Memory Stick Duo probiert. das is zwar nicht sehr wichtig aber da ich es in meinem notebook habe, möchte ich doch schon das das funktioniert. ja den habe ich installiert und laut gerätemanager ist nun kein problem mehr vorhanden.
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 02.02.2009 23:48

Laut Datenblatt8
ist ein 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO vorhanden.

Starte mal "Everest" (müßtest du ja noch haben)

unter Geräte > PCI-Geräte müßte der Cardreader als Gerät auftauchen.

Glaube immer noch dass es an Deinen Karten liegt. Denn reagiert hat der Reader ja nun.
Wenn der Gerätemanager sauber ist, sollte es eigentlich gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 03.02.2009 00:05

Gerätebeschreibung
AMD Hammer - Address Map
AMD Hammer - DRAM Controller
AMD Hammer - HyperTransport Technology Configuration
AMD Hammer - Miscellaneous Control
ATI Mobility Radeon X700 (M26-X) Video Adapter
Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [1106-B999] [NoDB]
Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
VIA K8T890 Chipset - DRAM Controller
VIA K8T890 Chipset - ECC Controller
VIA K8T890 Chipset - Host Bus Interface
VIA K8T890 Chipset - I/O APIC Interrupt Controller
VIA K8T890 Chipset - PCI Express Port 1
VIA K8T890 Chipset - PCI Express Port 2
VIA K8T890 Chipset - PCI Express Port 4
VIA K8T890 Chipset - Power Management Controller
VIA K8T890 Chipset - System Controller
VIA K8T890 Chipset - V-Link Bus Interface
VIA Modem Codec
VIA PCI-USB Universal Host Controller
VIA PCI-USB Universal Host Controller
VIA PCI-USB Universal Host Controller
VIA PCI-USB Universal Host Controller
VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
VIA VT8237 PCI-ISA Bridge - DriveStation SATA RAID Controller
VIA VT8237 PCI-ISA Bridge
VIA VT82C571 IDE Controller

keine ahnung was davon der cardreader sein soll, du hast da bestimmt mehr durchblick. also 2 fächer bekomme ich ja relativ leicht abgeschraubt, aber die 3. platte (größte) dat is ja fast die komplett unterseite, also denn müsste ich ja das ganze ding aus einander nehmen. also das is mir zuviel arbeit, vorerst. irgendwann werde ich das bestimmt auch machen.
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 03.02.2009 00:27

Wie schon erwähnt ist der Cardreader in der VIA-Plattform integriert.
Deswegen gibt es da keinen Gerätetreiber.
Installiere mal den
Chipset-Treiber

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 03.02.2009 00:41

hab ich gemacht. was soll der genau bewirken?? nochmal ne andere frage. ich werde ja nicht ewig das jetzige windows draufhaben. ich mache öfters mal neu. welche treiber brauche ich??
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 03.02.2009 00:48

Der letzte Link war nur ein aktuellerer als der installierte Treiber von FSC.

Alle Treiber die Du brauchst findest du hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Am besten runterladen und auf CD brennen.

Wieso mußt Du Windows dauernd neu machen ?
Damachst Du was verkehrt :roll: :!:

Mache ein Backup des frischen Systems, dann geht es beim nächsten mal schneller.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 03.02.2009 00:52

ich lade oder habe mir immer viel mist aus'm netz gezogen und da war mein rechner immer so schnell zugemüllt und lief alles nicht mehr so und da habe ich halt immer nei gemacht. mit dem backup habe ich noch nicht probiert, wollte ich schon lange mal machen. welches proggy empfiehlst du dazu??

EDIT: wäre ein bios update mal von vorteil?
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 03.02.2009 00:54

Acronis True Image.
Ist aber nicht kostenlos....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon DerWotsen » 03.02.2009 00:58

Bios Update ist nicht nötig wenn die Kiste läuft.
Kannst aber trotzdem mal auf der Treiberseite schauen ob du das letzte hast.
Dann das CD-Image nehmen.
Windows Flash ist zu unsicher.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur ausbauen bei AMILO 1667G

Beitragvon thedeathgamer » 03.02.2009 01:04

ja habe das neueste drauf. naja dann bedanke ich mich erstmal, werde jetzt ausmachen, für heute.
PlayStation 2 MemoryCard Tuning (Free McBot). Wer mehr Wissen will einfach Klicken und Schauen.
thedeathgamer
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2009 22:28
Notebook:
  • AMILO 1667G

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron