amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen. Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen.  Thema ist gelöst

Beitragvon amilopi1536 » 02.02.2009 22:30

Hallo.

wie kann ich einen defekten Einschaltknopf ausbauen?

Danke
amilopi1536
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009 22:05

Re: Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen.

Beitragvon amilopi1536 » 03.02.2009 09:33

kann mir da keiner weiterhelfen?
gibt es eine andere möglichkeit den lappi zu starten?
danke.
amilopi1536
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009 22:05

Re: Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen.

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.02.2009 10:53

Wenn du die Blende so nicht abbekommst (von oben her)
dann wirst du wohl das ganze Cover ausbauen müssen, im Endeffekt also fast den ganzen Laptop.
Genauer kann ich es dir auch nicht sagen.

Aber mal zum Hintergrund; wieso willst du den eigentlich ausbauen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen.

Beitragvon amilopi1536 » 03.02.2009 13:50

BOOAAAAHHHH EY...

Ist tatsächlich so. Man muss das ganze untere Gehäuse abschrauben. Mir komts aber vor das FS da ne Horde Ingeniuere extra dafür eingestellt hat um den auseinanderbau zu erschweren... MANNMANNMANN.

Also: für die die es evtl. mal brauchen:

Alle unteren Schrauben lösen (Auch die unter und hinter dem Akku). Hinten (Neben NT-Buchse und Lüftung) befinden sich noch 4 Schrauben die abgeklebt sind.
Festplatte ausbauen und darunter ebenfalls die Schraube lösen. Den Lüfter muss man ebenfalls ausbauen weil sich darunter (UNTER den Kabel für den Monitor VERSTECKT) noch ein Schräubchen befindet. So... Nu das Unterteil vom Oberteil lösen (Ist geklipst) und man kann an die Einschaltleiste ran.
An die Knöpfe selber bin ich auch so nicht rangekommen, konnte aber zumindest die Einschaltleiste ausbauen und in allohol spülen.

Jetzet geht mein Lappi wieder an und ich bin Glücklich.

WAS FÜR EIN ACT!
amilopi1536
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009 22:05

Re: Pi 1536 Einschaltknopf ausbauen.

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.02.2009 13:53

Ich danke dir herzlichst das du das wenigstens hier rein geschrieben hast.
Wirst evtl anderen geholfen haben.

Guter User!

Edit_ ISt das Teil Baugleich dem M1437G?
Weiß jemand bescheid?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste