amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1300, CPU-Auslastung Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo L 1300, CPU-Auslastung

Beitragvon adrian » 04.02.2009 00:43

Moin moin,

habe Anfang des Jahres mein Notebook auf 991 MB-RAM aufrüsten lasse.
Damals ging das Notebook nach 10 Minuten Vollbild-Modus bei YouTube immer aus.
Nun traue ich mich nicht, das Gerät bei 100% CPU-Auslastung länger laufen zu lassen.
Nach 5 Minuten Pause kann man nochmals 10 Minuten laufen lassen, aber das geht auch nicht werweiß wie lange.

Den Task-Manager beobachtet, stellte ich fest, dass die ersten 1-3 Minuten die Auslastung zwischen 95 und 60% schwankt.
Danach nur noch 100%.
Was könnt Ihr mir empfehlen, damit ich das Gerät nicht kaputt kriege?
Mit einem Cooling-Pad habe ich keine Erfahrung, wäre das eine Alternative? - Der Hitze entgegen zu wirken?
Oder liegt das Problem in der Software, da nach 1-3 Minuten der CPU nicht mehr auf 95 - 60% Auslastung runterregelt wird?
Ansonsten kann ich auch mal eine Stunde problemlos eine DVD gucken - das schafft das Notebook locker!!

Gruß Adrian
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Re: Amilo L 1300, CPU-Auslastung

Beitragvon DerWotsen » 04.02.2009 00:48

100 % CPU-Auslastung ist nicht normal !!
Vermute stark du hast Dir was eingefangen.
Scheint aufzutreten wenn Du online bist.
Bei DVD schauen ja wohl nicht.
Schau in den Tskmanager unter Prozesse welcher da so viel CPU-Leistung braucht.
Dann danach googlen.
Daten sichern ! Formatieren und neu installieren wenn da was verdächtiges ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo L 1300, CPU-Auslastung  Thema ist gelöst

Beitragvon adrian » 04.02.2009 16:00

Firefox schluckt bis zu 100%,
und mein Virenprogramm muss runter, habe
meinen alten Thread grad gesehen. topic,25596,-Amilo-L-1300-Aufruestung.html
Gruß Adrian
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste