amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet reißt ab, manchmal auch das ganze WLAN...

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet reißt ab, manchmal auch das ganze WLAN...

Beitragvon FoxMcLoud » 04.02.2009 18:23

So,

zur zeit nervt es mich, dass bei meinem Laptop Amilo A1667G in letzter Zeit öfters man die Internetverbindung abbricht. Egal ob ich grade surfe oder was runterlade oder nur chatte, das Internet ist plötzlich und ohne Vorwarnung weg. Über die IP kann ich mit Firefox und IE immernoch auf meinen Router zugreifen, wo mir dann noch präsentiert wird, dass der Router online wäre. Die einzige Möglichkeit ist es dann, den funktionierenden Router neuzustarten.

Und seit ganz kurzer Zeit reißt bei mir das komplette WLAN ab. Mein Laptop trennt einfach so die Verbindung und ich muss mich manuell wieder in mein WLAN einwählen bzw auf verbinden klicken, obwohl das WLAN auf "automatisch verbinden wenn in Reichweite" eingestellt ist. Dabei steht mein Laptop etwa 6m vom Router entfernt und es befindet sich auch keine Wand dazwischen. Die Signalstärke ist immer hervoragend. Dieser Verbindungsabbruch kommt zwar recht selten vor, aber es kommt vor.

Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte?

mfg fox

btw: warum kann ich mich mit firefox hier nicht einloggen? ich klicke auf anmelden und bestätige usernamen und passwort, aber wenn ich danach zur forenübersicht gelange, bin ich wieder abgemeldet...
FoxMcLoud
 

Re: Internet reißt ab, manchmal auch das ganze WLAN...

Beitragvon hikaru » 05.02.2009 11:26

Hast du das Problem auch mit einem anderen Rechner oder einer Linux-Live-CD an deinem Router?

Bei mir und allen anderen von denen ich weiß, funktioniert der Firefox wunderbar. Hast du Cookies für das Forum erlaubt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast