amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte von ext3 auf FAT32 oder NTFS umstellen.

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Festplatte von ext3 auf FAT32 oder NTFS umstellen.

Beitragvon sheax » 04.02.2009 19:06

Hi,

Hi ich habe seit gestern auf meinem Laptop Ubuntu 8.10 installiert. Nun möchte ich wieder Windows Xp installieren was leider nicht geht. Der erkennt nur meinen MP3 Player als eine Partition sonst nichts weil meine Festplatten sind ja auf ext3 umgestellt. Ich kenne mich mit Ubuntu 8.10 noch nicht so gut aus. Gibt es nicht so Programme für Ubuntu wo ich die Partition Größe direkt einstellen kann und auf FAT32 oder NTFS einstellen kann ?

Ich bedanke mich für jede schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen
SheaXx
sheax
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009 20:23

Re: Festplatte von ext3 auf FAT32 oder NTFS umstellen.

Beitragvon mark00 » 04.02.2009 19:31

Wenn du wieder komplett auf Windows zurückwechseln möchtest, würd ich die Festplatte komplett formatieren, was auch während der Windows Installation geht.
Wenn du neben WindowsXP auch Ubuntu nutzen willst, kannst du deine Festplatte zum Beispiel mit der GParted LiveCD verkleinern und auf einer Partition Windows installieren und auf der anderen Ubuntu.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron