amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Das ewige 800 MHz Thema...meine Erfahrungen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Borkar » 21.07.2005 20:29

also

1.
Wenn sich ein Treiber über die mitgelieferte setup.exe nicht ordnungsgemäß installieren lässt, so versucht es immer erstmal über den Gerätemanager "Treiber aktualisieren" des entsprechenden Gerätes (Treiber nicht automatish suchen lassen sondern den Ort selbst wählen und den Treiber, den ihr installieren wollt auswählen)!
Wenn das auch nicht funktioniert, dann könnt ihr euch hier wieder melden.

2.
Zum 800Mhz-"bug".
Ich hatte eben heute ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von der FSC-Servicestelle. Er hat mich auf das Tool SpeedswitchXP aufmerksam gemacht.
http://www.diefer.de/speedswitchxp/
Zwar scheint es schon älter und für AMD nur bedingt tauglich, aber versuchen kannst du es mal.
PS: Hat mit SpeedswitchXP schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann es zZt leider nicht testen.

3.
@ municheastside
Wenn es mit Home nicht hinhaut, dann haut es mit Prof auch nicht hin. Und so sollte es aber mit Pro hinhaun, so hätte es aber auch mit einer Neuinstallation von Home hingehaun.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Batista » 21.07.2005 22:57

bzgl speedswitchXP kannste hier mal in Forum suchen, wurde auch schonmal behandelt wenn ich mich recht erinnere, kann mich jetzt aber auch irren
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11

Beitragvon Borkar » 21.07.2005 23:21

ja ok. Was ich gelesen hab, sind alle früher oder später auf CHC umgestiegen.
Danke Batista!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 22.07.2005 09:54

also, den Lappi kann ich jetzt auch, dank RM Clock, im Batteriebetrieb auf Volllast fahren, sofern ich es brauche...Dank dir Batista!!! :P

Das mit dem Prozzitreiber bekomme ich auch noch hin...wäre ja gelacht...
ist ja auch mein erster Lappi, muß mich da noch a bisserl rein arbeiten...

Was ich jetzt auch ganz gut gefunden hab, war die Antwort von Batista auf die Frage von Borkar :!: nicht, so wie andere hier, "Ließ mal die erste Zeile meiner Signatur!" sondern so wie es sich gehört...

Zitat
"bzgl speedswitchXP kannste hier mal in Forum suchen, wurde auch schonmal behandelt wenn ich mich recht erinnere, kann mich jetzt aber auch irren"

Find ich klasse so! Dickes Lob!
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 22.07.2005 10:28

municheastside hat geschrieben:Was ich jetzt auch ganz gut gefunden hab, war die Antwort von Batista auf die Frage von Borkar :!: nicht, so wie andere hier, "Ließ mal die erste Zeile meiner Signatur!" sondern so wie es sich gehört...

Für den, der die Frage stellt, ist dies natürlich nicht so schön. Aber Leute, die sich hier regelmäßig im Forum beteiligen und auch versuchen zu helfen, haben keine Lust alles mehrfach zu beantworten. Daher dann diese Sätze. Das weiß ich aus eigener Erfahrung: Wenn man innerhalb einer Woche die gleiche Frage drei Mal beantwortet, wird der vierte oft ein wenig schroff abgefertigt. (Wenn er Glück hat, bekommt er einen Link auf einen bestehenden Thread.)
Das ist hier aber ein wenig OT. Vielleicht sollte ich einen Thread erstellen "Warum erhalte ich keine richtigen Antworten?"...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon The_Ich » 22.07.2005 11:10

aspettl hat geschrieben:...Vielleicht sollte ich einen Thread erstellen "Warum erhalte ich keine richtigen Antworten?"...


Wenn das nich ma ne gute Idee is... :D
Da wäre ich glatt dafür :!: :!: :!:
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon aspettl » 22.07.2005 11:15

aspettl hat geschrieben:...Vielleicht sollte ich einen Thread erstellen "Warum erhalte ich keine richtigen Antworten?"...

Gerade passiert :-) :
topic,2677,-Warum-erhalte-ich-keine-richtigen-Antworten.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 22.07.2005 12:01

okok! Asche auf mein Haupt! *schäm*
Ich hatte bezüglich speedswitch noch nichts im Forum gelesen. Und die Suchfunktion hab ich auch nicht bemüht.

Wird nie wieder vorkommen! :oops:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Batista » 22.07.2005 12:06

Borkar hat geschrieben:okok! Asche auf mein Haupt! *schäm*
Ich hatte bezüglich speedswitch noch nichts im Forum gelesen. Und die Suchfunktion hab ich auch nicht bemüht.

Wird nie wieder vorkommen! :oops:


is ja nicht so schlimm, ich bin meistens auch einfach zu faul ne suche zu bemühen ^^ kommt aber denk ich mal daher das ich nicht weiß welche suchbegriffe ich eingeben soll.
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11

Beitragvon M@gg! » 23.07.2005 02:42

The_Ich hat geschrieben:
M@gg! hat geschrieben:Bitte ersten Satz der Signatur lesen!


Das zweite mal, das ich den Satz jetzt von dir lese... :roll: :wink:


He, he, gut aufgepasst! Die Antwort auf deine indirekte Frage findest du hier:

topic,2677,-Warum-erhalte-ich-keine-richtigen-Antworten.html

Bitte die Diskussion dort weiter führen, falls noch Bedarf ist.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon amilo14 » 03.09.2005 14:31

Bei meinem Amilo A7640W er sollte 1800Mhz haben aber hat im betrieb nur 800 Mhz an was liegt das genau ist das ein defekt??? bitte um nachricht
amilo14
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2005 10:59

Beitragvon 1101011 » 04.09.2005 10:16

amilo14 hat geschrieben:Bei meinem Amilo A7640W er sollte 1800Mhz haben aber hat im betrieb nur 800 Mhz an was liegt das genau ist das ein defekt??? bitte um nachricht



Das ist jetzt aber doch nicht ernst gemeint oder ?
Daszu gibt es dutzend Threads; und genau in diesem Thread in dem du gerade gepostet hast steht auch eine Lösung dazu.
Also es ist doch wohl nicht zuviel verlangt hier mal den Text zu lesen !
(Tipp: Seite 2 weit oben !!!!)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter