amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen  Thema ist gelöst

Beitragvon d@rkmafiosi » 05.02.2009 11:36

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Treibern für das Amilo LI 3910 für Windows XP.
Windows Vista möchte ich gerne runtermachen. Ich habe schon mehrere Windows XP CDs mit nLite bzw. XP-ISO-Builder 3 gebrannt und verschiedene SATA-Treiber ausprobiert.
Leider kommt beim Booten von CD nach dem Durchlauf der Treiber ein Bluescreen mit STOP:0000075B

Kann mir jemand helfen? Für jedes Amilo gibt es hier die XP-Treiber, außer für meins - Schicksal?
Vielleicht hat ja jemand mit mehr Ahnung Lust ein Updatepack zu erstellen.

Der Siemenssupport hat geschrieben, dass kein Support für XP angeboten wird. Ich habe sogar gesagt, dass ich dafür zahlen würde. Trotzdem keine Chance. Leider!

Danke und mfg
D@rkmafiosi
d@rkmafiosi
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009 11:27

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon amalek » 05.02.2009 18:35

Hab mir den Laptop heut morgen gekauft...

... und hab jetzt genau das selbe Problem :(

wenn also jemand ne lösung hat.. wäre ich auch sehr dankbar...

mfg amalek
amalek
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 18:31

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon amalek » 05.02.2009 19:22

Problem gelöst :mrgreen:
http://www.mr-t.de/intel_msm_8701007_disk_xp.zip
einfach diesen treiber mit nLite in die XP Setup CD einarbeiten...

viel glück

mfg
amalek
amalek
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 18:31

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon dunkleWache » 05.02.2009 22:53

Eine Frage @ amalek ... hab das Amilo Li3910 jetzt auch seit ner Woche ...
und ich hab das selbe Prob, das sich Xp nicht installieren lässt, habs auch schon mit der LIVE version von xp versucht aber immer wieder bluescreen ...

Um zum Thema zurückzukommen ...
Funktionieren die xp treiber bei Dir ? und hast Du evtl. ne Anleitung wie ich das xp mit deinem Link installieren kann ? bin absoluter nope in solchen sachen, aber ich brauch den Lappy dringend zum senden bei meinem Radio ... und somit auch Xp weil der SAM bekanntlicher Weise ja nicht auf Vista läuft, ohne das man ihn erst wieder vor jeder sendung neu installieren mus ...

wäre cool wenn das mit xp auf dem Lappy gehn würde und wenn Du evtl. ne kurze anleitung für hättest ...

dark greetz

dunkleWache
-!--!--!- jedes Betriebssystem ist nur halb so doof wie sein Programmierer -!--!--!-
dunkleWache
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2009 22:44
Wohnort: Ingolstadt

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon amalek » 06.02.2009 11:17

hier der Link zum XP Treiber Paket
http://www.mr-t.de/XP_Treiber_Amilo_Li3910.rar

den link zur XP Version die ich zusammen gebastelt hab kann ich hier logischer weise nicht posten...
aber du hast ne PN :wink:

ne Anleitung zum einbau des SATA Treiber in WinXP mit nLite findest du aber bei Google massig...

mfg
amalek
amalek
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2009 18:31

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon djsunstorm99 » 01.03.2009 13:25

moin moin ich hab nun auch das amilo li 3910 und möchte xp drauf ziehen hab es mittlerweile mit allem probiert mit nlite ne cd zu erstellen das macht er auch bis dann der treiber ausgewählt werden soll den nimmt er dann auch im windows setup und weiter gehts trotzdem ist das ende vom lied der bluescreen hab die sata treiber auch schon mal auf diskette gezogen und ein externes usb disketten laufwerk angeschlossen macht er auch alles mit f6 drücken und die treiber einbinden und was kommt der blue.... was kann ich noch tun das ich es drauf bekomme weiss echt nicht mehr weiter :roll: :?: :?

besten dank im voraus

mfg sebastian
djsunstorm99
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2009 13:12

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon glennunderground » 12.03.2009 11:05

Hallo Sebastian!
Guck doch mal, was amalek geschrieben hat.

---SO funzt ES---

Gruß Glennunderground
glennunderground
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2009 11:02

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon Hellabalou » 16.03.2009 12:57

Hallo Amalek,
habe mir ebenfalls das Amilo Li 3910 gekauft und möchte mir gerne XP aufspielen, weil ich Vista Sch... finde!
Könntest Du mir auch bitte den Link zu Deiner XP - Version rübermailen? wäre ganz toll!
Liebe Grüße aus Bremen
Hellabalou
Hellabalou
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009 12:41

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon glennunderground » 19.03.2009 12:34

Hallo Hellabalou!

Wie gesagt, ich habe auch das 3910, und mir XP raufgezogen.
Wohne ebenfalls in Bremen.

Gruß Glennunderground
glennunderground
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2009 11:02

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon Hellabalou » 07.04.2009 00:20

Hallo Glennunderground
wie? wo kann ich Dich in Bremen erreichen?
Schicke mir doch bitte eine Mail. hella17154@nord-com.net
MfG Hellabalou
Hellabalou
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009 12:41

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon alto01 » 08.04.2009 11:19

Hallo zusammen

Durch die XP Treiber Geschichte beim Amilo Li 3910 bin ich auf das Forum hier gestoßen.

Erstmal Danke für die Bereitstellung der Treiber unter XP. Klappt hervorragend!!! :mrgreen:

Das 3910 Li läuft Sagenhaft Gut!!!

Nur eine kleine Winzigkeit bleibt:

Unter USB Controller der Eintrag USB Massenspeichergerät macht ein wenig Probs.
Aktiviere ich ihn, so habe ich unten auf der Leiste (Desktop) immer ein USB Zeichen mit Hardware sicher entfernen. :?:
Deaktiviere ich ihn, so geht Hardware sicher entfernen weg. Trotz Deaktivierung laufen die USB Ports ohne Probs.
Ist dieser USB Massenspeichergeräte-Eintrag für den kleinen SD Kartenslot am Amilo?
Nicht das es mich Stört, aber ich hasse wenn irgend etwas im Gerätemanager angezeigt wird.
Hatt da jemand eine Lösung für mich?

Mit besten Grüßen
alto01
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009 09:09


Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon Torax » 21.11.2009 14:20

kann es sein das der vga treiber im paket (rapidshare) nicht unter xp pro mit sp1 rennt ?


muss ich etwas beachten nach der installation von xp pro ?


meldung kommt treiber ist nicht für ihr system ????
Torax
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009 14:15

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon g.rieser » 28.02.2013 10:16

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Amilo li 3910 notebook und möchte ebenso wie ihr damals XP rauf machen. Ich habe nun überall probiert, die Treiber zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe, einer von euch, ich weiß, dass das Gespräch bereits 2009 war, hat noch die XP Treiber für dieses Notebook und kann mir diese senden.
Windwos 7 kommt leider nicht in Frage, da mein Bruder ein Notebook mit XP benötigt, um dort gewisse Auto-Programe rauf zu installieren. UNter Win7 gehen diese Programme leider nicht.

lg gerhard
g.rieser
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2013 10:06

Re: Amilo LI 3910 LI3910 Treiber Windows XP Bluescreen

Beitragvon dunkleWache » 02.03.2013 16:57

g.rieser hat geschrieben:Windwos 7 kommt leider nicht in Frage, da mein Bruder ein Notebook mit XP benötigt, um dort gewisse Auto-Programe rauf zu installieren. UNter Win7 gehen diese Programme leider nicht.


Hallo Gerhard, ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich erinnere mich noch wie gestern an diesen Thread ...
Amalek hatte mir zwar die Anleitung per PN gescickt, ich kam aber nicht damit klar...
Mittlerweile habe ich aber auch win7 drauf und das läuft Anstandslos, auch ALLE Programme die auf XP gelaufen waren ... vielleicht sind das ja spezielle ???
Welche win7 Version hattet Ihr denn getestet ???
ich hab auf meinem Home Premium drauf, und wie gesagt, läuft alles Anstandslos bei mir...
lG
dunkleWache
-!--!--!- jedes Betriebssystem ist nur halb so doof wie sein Programmierer -!--!--!-
dunkleWache
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2009 22:44
Wohnort: Ingolstadt
Notebook:
  • Amilo Li3910

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron