amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI2428] eSATA Anschluss funktioniert nicht!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[XI2428] eSATA Anschluss funktioniert nicht!

Beitragvon asv » 05.02.2009 12:18

Hallo!

Ich besitze ein Xi2428 und die 1TB-Festplatte, die es zu Weihnachten bei Hofer gegeben hat. Diese externe Festplatte wollte ich über den eSATA-Anschluss an mein FSC-Notebook anstecken, allerdings wird weder nach Neustart noch bei HotPlug die Festplatte erkannt.

Ich hab's mit Windows Vista und Ubuntu 8.10 probiert - in beiden Fällen kein Erkennen der Platte.

Hab' ich etwas übersehen? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank!
asv
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2007 17:03

Re: [XI2428] eSATA Anschluss funktioniert nicht!

Beitragvon Leonidas » 05.02.2009 13:25

Was ist es den für eine Festplatte? Ist sie NTFS formatiert?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: [XI2428] eSATA Anschluss funktioniert nicht!

Beitragvon hikaru » 05.02.2009 13:32

Was sagt lshw zu der Platte?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: [XI2428] eSATA Anschluss funktioniert nicht!

Beitragvon asv » 05.02.2009 13:50

Leonidas hat geschrieben:Was ist es den für eine Festplatte? Ist sie NTFS formatiert?

Ja, ich habe sie über USB von FAT32 auf NTFS formatiert.

Was sagt lshw zu der Platte?

Noch nicht probiert - aber danke für den Tipp!

Mir wurde schon geraten, dass im BIOS etwas verstellt sein kann - nur finde ich dort keinerlei Hinweise auf den eSATA-Controller...
asv
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2007 17:03


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste