amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler

Beitragvon mandrake1988 » 05.02.2009 20:36

Hi an alle!

Nach langer Internet-durchforsterei (welche dank kommerz-google ziemlich nervtötend war) komme ich bei einem kleinen großen Problem mit meinem Amilo Xi-3650 nicht weiter...
Ich wollte auf besagtem Notebook neben meinem Linux-System gerne noch ein XP unterbringen um hin und wieder auch mal etwas zocken zu können. Sobald allerdings das XP-Setup beginnt, das eigentliche Windows-Setup zu booten bekomme ich einen Bluescreen mit

STOP 0x0000007B

Als 2ter Parameter taucht 0xC0000034 auf, was laut M$-Homepage auf einen defekten oder inkompatiblen Treiber hinweist (laut Internet, Foren und meiner Überlegungen wahrscheinlich der SATA-Controller). Habe dann Testweise mal eine eigene ISO gebaut mit integriertem SP3 und sämtlichen aktuellen SATA sowie Chipsatztreibern - brachte allerdings auch keine Abhilfe...

Ich gehe also momentan davon aus, dass FSC hier einen Controller verbaut hat für den ich bisher noch keinen Treiber auftreiben konnte und der in Treibersammlungen nicht vorhanden ist (auf der FSC-Homepage finde ich auch nichts - da steht lediglich für XP gäbe es keinen Support - außer einem WLAN-Treiber finde ich da nichts).

Irgendjemand das gleiche Problem mal gehabt und gelöst? Wenn ja - mit welchem Treiber oder Workaround?! Oder liegts an was ganz anderem?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, werde derweil noch bissle weiterprobieren...

Mo
mandrake1988
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2009 20:24

Re: [Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler

Beitragvon Der.Flo » 05.02.2009 21:36

Hi, ich habe in diesem Thread bereits beschrieben wie ich XP auf meinem Xi3650 ohne Probleme mit ALLEN Treibern und auch Hotkeys, Silent mode etc. installieren konnte: Klick!

Ich habe einfach den Treiber iaStor.inf von C:\DRIVER\SATA\INTEL, bei der original Installation von Vista, per nLite in eine vorhandene XP Installation eingebunden und gebrannt. Danach konnte ich ohne Probleme installieren, danach unter XP alle Treiber einzeln geladen von den Herstellerseiten und danach lief alles. Die Treiber für die Hotkeys kannste auch von Vista nehmen.

Falls du noch fragen hast, dann meld dich hier einfach.


Gruß
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler  Thema ist gelöst

Beitragvon mandrake1988 » 05.02.2009 22:34

Hi Flo!

Erstmal sorry dass ich wie es scheint nicht gut genug gesucht habe im Forum ... Und gerade deshalb danke dass du trotzdem so nett antwortest :) Auf C:\Drivers kann ich zwar im Moment nicht zugreifen ohne das Backup einzuspielen, aber die Erwähnung der iaStor.inf war der entscheidende Tipp! Damit bin ich glücklicherweise auf das aktuelle SATA-Treiberpaket von Intel gestoßen welches, integriert in die CD, endlich gewünschten Effekt hat: Die Installation funktioniert!

Also, dickes Danke nochmal !

Mo
mandrake1988
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2009 20:24

Re: [Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler

Beitragvon Der.Flo » 05.02.2009 22:47

Kein Problem, helfe gern ;)

Aber bezüglich des Treibers: Mach dir nichts draus, dachte anfangs auch erst ich brauche den iaAHCI.inf, habe den mit nLite eingebunden und nichts hat funktioniert. Dachte halt, da ich im Bios AHCI eingestellt habe brauche ich auch den iaAHCI.inf, aber ein blick, natürlich nachdem ich die xp installation mit falschem treiber gebrannt hatte ;), in den Geräte-Manager von Vista zeigte mir, dass ich den iaStor.inf brauchte ;)
Danach ging wie gesagt alles.

Viel Spaß noch beim installieren.

Gruß
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: [Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler

Beitragvon Katrinfighter » 06.08.2009 08:27

Hallo an alle,
Habe die oben beschriebene Variante ebenfalls probiert, aber ohne positivem Ergebnis. Bei mir kommt nach wie vor der Bluescreen. Habe erst die Variante mit den iaAHCI.inf per nLite Einbindung probiert, dann nach weiterer Recherche die mit iaStor.inf auch erfolglos. Muss ich noch irgendwas beachten?
Viel Dank im Vorraus
Ka
Katrinfighter
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009 16:11

Re: [Xi 3650] Windows XP Installation - STOP Fehler

Beitragvon Der.Flo » 06.08.2009 16:03

Ja, du musst im Bios AHCI anstatt SATA ausgewählt haben soweit ich mich erinnern kann.

Probier es damit einfach mal, dann sollten deine mit nLite erstellten Installationen funktionieren.


Gruß
Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste