amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloM1420 Probleme mit Windows / Festplatte..??!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AmiloM1420 Probleme mit Windows / Festplatte..??!!

Beitragvon amilokaputtdasding » 06.02.2009 14:54

Hallo zusammen,
ist ja klasse dass es ein spezielles Amilo Forum gibt :shock:
Folgendes problem habe ich:
Vor ca. 2 Jahren ist der Amilo in der ecke gelandet da er langsam wurde, die festplatte teilweise hing, und unheimlich laut wurde...
Nun benötige ich bald wieder einen laptop... wenn ich ihn nun anschalte kommt kurz das windows startfenster, anschließend wird alles schwarz, nur der mauszeiger ist zu sehen.

manchmal kommt das windowas fenster garnicht, stattdessen sofort die meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" "Neustart mit Strg....."

Bios Update hab ich mal durchgeführt, weiter weiß ich nicht.... Help !!!!!! :oops: :oops:
amilokaputtdasding
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2009 14:42

Re: AmiloM1420 Probleme mit Windows / Festplatte..??!!

Beitragvon BlueI » 06.02.2009 20:15

Wenn du schreibst, dass schon vor 2 Jahren das System ab und an hing, unheimlich laut war (ich bezieh' das jetzt mal auch auf die HDD) und jetzt die Meldung kommt, dass vom Datenträger nicht gelesen werden kann, dürfte ein HDD-Defekt am wahrscheinlichsten sein. Ergo sollte der Kauf/Einbau einer neuen Festplatte ausreichend sein.
Vorher kannst du z.B. mit einem Live-Linux die Festplatte testen und Daten retten (falls möglich und nötig).
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: AmiloM1420 Probleme mit Windows / Festplatte..??!!

Beitragvon docwindows » 10.02.2009 13:48

Würde ebenfalls sagen, das die Festplatte hinüber ist. Jedoch könntest du mal den SMART Status mit einer Linux Live CD auslesen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast