amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maxfield DVBT USB Stick

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Maxfield DVBT USB Stick

Beitragvon Duron » 07.02.2009 19:38

Hallo Hallo,

habe den o.g. Stick bekommen laut Beschreibung soll der unter Win2000 SP4 und WinXP SP1 oder höher laufen.

Habe den Stick an drei PC´s 1 Laptop getestet alle WinXP SP3 und bei der Treiber Instalation habe ich das Problem das der Treiber nicht gefunden werden kann, entweder bekomme ich die Meldung das die Hardware nicht installiert werden kann da die Software nicht gefunden wurde oder es kommt die Meldung Der angegeben Ort enthält keine Informationen über die Hardware. :shock: :shock:


Dann habe ich den an einem PC mit Win2000 SP4 installiert und da geht der DVBT Stick :? :?

Gibt es noch ne Möglichkeit den unter WinXP SP3 zum laufen zu bringern?
Als Hersteller zeigt mir Win2000 an DTV und wird unter Digital TV Receiver installiert.
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Re: Maxfield DVBT USB Stick

Beitragvon alzi » 07.02.2009 22:05

Hast Du Dich an die Installationsanleitung wie hier
http://www.maxfield.de/uploads/tx_maxpr ... ual_01.pdf
beschrieben gehalten?
alzi
 

Re: Maxfield DVBT USB Stick

Beitragvon Duron » 07.02.2009 22:29

Hallo,

ja selbst verständlich hab ich das so gemacht bei Windows 2000 geht der ja auch.
Im Geräte Manger wird der als Digital TV Receiver bei Win2000 angezeigt, ich habe mal bei google geguckt und nichts gefunden. Als Hersteller steht DTV auch da habe ich bei google nichts gefunden.
Nur komisch ist doch das WinXP SP3 nix findet obwohl laut Minimal Hardware Win 2000 SP4 und WinXP SP1 oder hoher angegeben ist.

War heute bei ne Bekannte die einen DVB-T Stick hat TELESTAR, habe den installiert bei ihr und die Software ist genau die gleiche womit man den Benutzt,
habe dann den Stick mit genommen, Nein auch dieser geht nicht mit dem PC.
An WinXP Home SP3 was bei der Bekannten drauf ist und bei mir WinXP Pro SP3 wird es doch nicht dran liegen können das der Stick auch bei mir nicht funzt?

Kann ich wohl davon ausgehen das mein XP Platt ist oder?
Habe auch den Treiber von den Telestar genommen gleiches Ergebnis mit den Maxfield Stick.

Vielleicht kennt ja noch einen Tipp das ich XP doch nicht neu machen muss.

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Re: Maxfield DVBT USB Stick

Beitragvon alzi » 07.02.2009 22:57

Also bei läuft der DTVPlayer unter XP SP3! Warum es bei Dir nicht geht, aber bei Deiner Bekannten weiß ich nicht. Eigentlich sollte sich Windows mit 'Neuer Hardware gefunden' melden, wenn Du den Stick einsteckst. Wenn dann nach der SW gesucht wird, muss als Ort natürlich die CD, evtl. auch das Unterverzeichnis angegeben werden. Schau mal, ob auf der CD BDA Treiber sind. Versuch: Schalte mal vorübergehend die Firewall ab.
alzi
 

Re: Maxfield DVBT USB Stick

Beitragvon Duron » 09.02.2009 22:00

Ich habe Windows neu Installiert und der Stick lüüpt eins A! 8) 8)
Hab den im USB Port angeschlossen und wie von selbt ging die Treiber Installation Bild und Ton sind echt okay 8) :wink:
Es kann doch nicht wirklich sein das vier mal Windows platt ist :shock: :? es muß doch ein anderer grund geben was mit den anderen XP´s ist :?: :!:

bye
Duron
DER WOLF VERLIERT DIE HAARE ABER NICHT DIE ZÄHNE

WHAT,WER BIST DU DENN ???

WELCOME TO REAL LIVE !!!
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630


Zurück zu Sonstiges