amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI 1800 in 3438g einbauen...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI 1800 in 3438g einbauen...

Beitragvon maxiu » 08.02.2009 16:49

hallo an alle,

ich muss die woche die karte einbauen (ATI X1800)... muss noch kleines stückchen vom kühler weg dremeln.

nun hab ich gelesen, das ich eine spezielle lüftersteuerung basteln muss... die enthusiasten hier wissen sicherlich was ich meine :)

nun, die beschriebung die hier oft als link gepostet wurde ist komplett englisch... und mein schulenglisch ist total eingerostet.
sollte ich in der beschreibung was falsch verstehen und baue falsch, wäre es ja fatal für´n läppi ^^

kann mir da vielleicht jemand helfen sie in deutsch zu bekommen.. oder hat jemand eine fixe beschreibung..

Lg max
maxiu
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008 21:40

Re: ATI 1800 in 3438g einbauen...

Beitragvon notebucker » 08.02.2009 18:10

@ maxiu

Du bist ein wenig bequem!
Welcher Link? Welche Lüftersteuerung?
Dem eingerosteten English kannst Du mit Übersetzungsprogrammen auf den Pelz rücken, die gibts teilweise auch als Browserzusatz. Die bei mxm-upgrade.com beschriebene Lüftersteuerung hat hier kaum jemand benutzt. Scheint auch nicht besonders dringlich zu sein. Weit wichtiger ist das Kupfermodding, also die GPU via Kupferplättchen anstelle der blauen Wärmeleitpads mit dem Kühlkörper zu kühlen. Wenn Du noch mehr Kühlung haben willst, würde ich empfehlen, die untere Platte am NB abzuschrauben und eines der empfohlenen Untergestelle mit Lüftern zu benutzen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display