amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welches upgrade für M 1439 G lohnt sich!?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

welches upgrade für M 1439 G lohnt sich!?

Beitragvon Shredder » 09.02.2009 02:59

Hallo,
ich weiss ich werd hier jetzt gleich gesteinigt :lol: , aber ich hab mich hier schon den Ganzen Tag umgesehen und jetzt raucht mir der Kopf vor lauter 0en und 1en :oops: !
als noobie wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, die Geschichte etwas abkürzen und eure Forenkenntnis nutzen. Danke schon mal im Voraus.
Nun zur Sache:

- CPU-Z zeigt bei Slot 1 und 3 meine 2 aktuellen 512er-Riegel an und bei Slot 2 und 4 "Empty". Hat mein Schleppi jetzt 2 oder 4 Slots für die RAM-Riegel?
Falls 4 da wären würden 4 Rigel a 1 GB erkannt werden, also könnte ich 4 GB Arbeitsspeicher reinhauen ?

- Was für eine 256er bzw.512er Grafikkarte kann ich einbauen, ATI oder Nvidia, hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich für Grafikanwendungen wie
PS oder Games?
- Macht eine 512er überhaupt bez. "Flaschenhals" Sinn im Vergleich zu einer 256er?

- macht sich ein Prozessor-Austausch auf einen M 780 mit 2,26 GH wirklich bemerkbar oder ratet Ihr eher ab (wirtschaftlichkeit/performancezuwachs)
- welchen Prozessor kann ich maximal einbauen??? gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung?
Zuletzt geändert von Shredder am 14.02.2009 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Shredder
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2009 23:08
Notebook:
  • M 1439 G, mit P50EN0 Motherboard, Chipset i915PM/GM

Re: welches upgrade für M 1439 G lohnt sich!?

Beitragvon DerWotsen » 09.02.2009 08:31

RAM:
Du hast nur 2 Slots, maximal 2 x 1 GB SO-DIMM DDR2 533mhz.

Grafikkarte:
http://www.mxm-upgrade.com/Fujitsu.html

Prozessor:
viel wird es nicht bringen.

Wrtschaftlich sinnvoll ist nur die RAM-Aufrüstung.
Grafikkarten sind teuer und auch noch schwer zu bekommen.
Nur über die Seite oben oder Ebay.

Prozessortausch gibt es bestimmt was zu finden im Forum.
Nur finden muß man es.... :evil:
Ist manchmal schwierig.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: welches upgrade für M 1439 G lohnt sich!?

Beitragvon Shredder » 09.02.2009 20:27

Hallo Frank,
danke mal für die Lösung bez. des RAM-Speichers (zum Glück hab ich vorsorglich nur 2x 1GB 533mhz bestellt)

Jetzt fehlt noch ne anständige Grafikkarte damit mein Schleppi noch 1 bis 2 Jahre meinen Anforderungen gerecht bleibt.

Also nochmal an alle :

Gibt es 512er PCI-Express-GK von "Standartherstellern" wie ATI oder Nvidia und welche würden dann bie mir reinpassen?

wie siehts aus mit GeForce 7800 GTX 512, GeForce 7800 GTX, GeForce 7800 GT und GeForce 7800 GS ???

Danke schon mal für eure helfenden Worte

Michael
Zuletzt geändert von DerWotsen am 09.02.2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung Schrift geändert
Shredder
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2009 23:08
Notebook:
  • M 1439 G, mit P50EN0 Motherboard, Chipset i915PM/GM


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter