amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaybeleuchtung beschädigt - kann man was tun?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaybeleuchtung beschädigt - kann man was tun?

Beitragvon Erdling » 09.02.2009 13:02

Hallo,

ich habe bei einem alten Gerät (ein Acer Travelmate 290, ich hoffe ich darf das trotzdem hier fragen) beim Öffnen des Notebooks wohl unglücklich gegen den unteren Rand des Displaygehäuses gedrückt. Jedenfalls hat das Display an dieser Stelle (unten Mitte) jetzt eine dunklere Zone. Nur etwas dunkler als normal, aber bei weissen Flächen sieht man es.
Ich denke ich hab irgendwas mit der Displaybeleuchtung angestellt.

Kann jemand erklären wie die Displaybeleuchtung überhaupt funktioniert? Ansonsten muss ich ihn wohl mal aufmachen und reinschauen.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Zurück zu Grafik, Display