amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA? Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 09.02.2009 18:12

Hallo.
Folgendes, unter Vista sieht mein nVidia Control Panel so aus:
Aufzeichnen.JPG


Das sind aber nur 2 Kategorien!!! Es ist praktisch nichts einstellbar.
Neuinstallation bringt absolut garnichts. Google findet ein paar leute die das selbe Problem haben, aber allesamt konnten das nicht lösen, bzw niemand bekam eine antwort.
Jeder mit dem Problem nutzt so wie ich VISTA.
So bekomme ich keine Verbindung zum Fernseher, und um ehrlich zu sein, wozu sonst gibts die Anschüssse dann?

BITTE um HILFE, mich macht das wahnsinnig, ich probier schon seit 3 std++ das irgendwie zu lösen aber es klappt nicht.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon Fetz Braun » 09.02.2009 19:01

Die von FSC angebotene nVidia-Treiber Version ist sehr kastriert. Nimm einen neueren Treiber von laptopvideo2go
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon JetLaw » 09.02.2009 19:14

Haste vielleicht mal versucht den Punkt erweiterte Einstellungen zu suchen?
Das hat definitiv nichts mit dem Treiber zu tun denn ich konnte mit jedem Treiber den ich bisher hatte, egal ob FSC, laptopvideo2go oder der Nvidia, dieselben Sachen einstellen.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon Fetz Braun » 09.02.2009 20:39

Doch, es hat mit dem Treiber zu tun. Bei mir war es damals ebenso. Die ersten nVidia Treiber für Vista (die immer noch auf der Treibersetite von FSC für´s xa oder xi 1526 zu finden sind, über 2 Jahre alt :? ), hatten nicht mehr Einstellmöglichkeiten, auch in der erweiterten Ansicht nicht. Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, hatten die allersten die Möglichkeiten, wurden dann aber bei einigen frühen Versionen kastriert und später wieder hinzugefügt.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon jankm » 09.02.2009 23:20

fetz braun hat vollkommen recht, so wie er's in seinem letzten beitrag beschreibt, ist es leider.
was leider erschwerend hinzukommt, laptopvideo2go is leider keine einfache seite :D
muss mich mal, wenn ich zeit habe sort einlesen, ich werde dann hier schreiben, obs was gebracht hat.

Allerdings verstehe ich nicht wieso ich von fsc aus nicht mehr einstellmöglichkeiten habe. wozu verbauen sie die video ausgänge und bieten dann keine nutzung an? unter XP ging das interessanter weise, da war das control panel auch ganz anders, siehe: post,127324.html#p127324

...zach...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon JetLaw » 10.02.2009 00:17

Ok, also bei meinem Xa 2528 ist jetzt nichts wirklich anders gewesen. Hatte ne Menge Treiber probiert und beim Control Panel war alles gleich egal wo der Treiber herkam. Im Juli ist der auch schon 2 Jahre alt
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon jankm » 10.02.2009 20:19

ja aber das ist ja... nicht hinnehmbar würd ich mal sagen. der alte xi1526 macht mittlerweile mehr lärm als ein flugzeug beim starten, daher ist er für mich nur mehr als multimedia gerät einsetzbar.
ich werd wenn ich mal zeit hab auf jeden fall nach einer lösung suchen. gibts ja nicht...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon to3st4you » 10.02.2009 20:35

was is mit dem Orginaltreiber von Nvidia, bzw der von der NV Homepage eben. Die bieten ja seit neustem auch welche für Mobile Karten an.
Hab den grad die Woche auf nem Xa2529 installiert. Läuft super.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon Fetz Braun » 10.02.2009 20:39

Wenn ich es recht verstanden habe, unterstützt der Treiber nur die Grakas der 8er und 9er Serie. Aber einen Blick ist es wert ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon to3st4you » 11.02.2009 07:51

Scheinbar wird die 7600 nicht unterstützt. Wobei Du ja mit den gmodeden .infs von laptopvideo2go jeden treiber installieren kannst.
Du entpackst dazu nur erstmal das Treiberpacket und kopierst danach die verändere INF in den Ordner bevor du die Installation startest. Mit meinem Xa 1626 welches auch ne 7600 drin hatte ging das ohne Probleme.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: nVidia Control Panel Fehlfunktion VISTA?

Beitragvon jankm » 13.02.2009 21:44

Das Thema ist bereits beendet, ich habe auf grund von plötzlich auftretenden Fehlfunktionen mein "fun- und Testnotebook" XI 1526 formatiert und XP Pro wieder drauf gespielt.
Entgegen meiner ursprünglichen Meinung, muss ich festetellen dass XP wesentlich besser läuft. Das äußert sich zb bei FIFA09, und dem Lüfterverhalten. Wesentlich leiser, wenn auch immer noch laut ;).

Danke für eure tipps ;), lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Software