amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 fährt nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 1526 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon Chenny » 09.02.2009 18:59

Hallo :)

Also bis gestern lief mein Laptop noch einwandfrei, aber als ich ihn heute morgen hoch fahren wollte ging es nicht mehr.

Ich mache ihn an, Lüfter geht an, Lämpchen für Festplattenbetrieb Akku und WLAN leuchten, CD-Laufwerk wird gecheckt und Lämpchen leuchtet kurz auf. Dann geht der Lüfter auf halbe Kraft und nichts passiert mehr. Der Bildschirm geht gar nicht an und ich schätze Windows fährt überhaupt nicht hoch, da ich keine Start-Sounds höre. Auch das drücken verschiedener F-Tasten brachte keine Reaktion.

Ich habe nicht verändert, außer den Arbeitsspeicher vor ein paar Monaten erweitert.

Habe den Laptop schon komplett vom Netzgenommen- auch Akku raus - und mal aufgeschraubt um zu kucken, ob vielleicht irgenwas lose ist, konnte aber nichts finden. Bin da jetzt auch nicht so der Profi ;)

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und ob sich ne Reperatur lohnen würde? Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.
Betriebssystem ist übrigrens Vista.

Viiielen Dank schonmal für eure Mühe :)
Zuletzt geändert von Chenny am 09.02.2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chenny
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009 18:43

Re: Amilo Pro Xa 1526 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon Fetz Braun » 09.02.2009 19:05

Erstens ist der XA1526 kein Amilo Pro, zweitens ist das ein allzu bekannter Fehler. Einfach mal in die Suche "1526 dunkel" eingeben und du wirst viele User mit dem selben Problem treffen. Da ist das Mainboard defekt, vielmer der nVidia Chipsatz. D.h, das Mainboard muss erneuert werden, Kosten >ca 400 EUR (falls es irgendwann überhaupt verfügbar ist) :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Amilo Pro Xa 1526 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon Chenny » 09.02.2009 19:12

Sorry, ich hatte die SuFu genutzt und "1526 fährt nicht hoch" eingegeben, aber nix mit genau meinen "Symptomen" gefunden.

Danke für deine Antwort und das Pro is da reingerutscht, weil ich eben auch schon gegoogelt hab und da so viel von den Pro`s gelesen hab - also auch dafür Sorry....
Chenny
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009 18:43


Zurück zu Allgemeine Probleme