amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher Treiber für RAID-SATA beim Amilo 1546?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welcher Treiber für RAID-SATA beim Amilo 1546?

Beitragvon Kobe Ace » 10.02.2009 20:47

Ich habe aufgrund eines absturzes versucht, Windows xp auf meinem amilo 1546 (wieder-) zu installieren, und da es ein notebook ohne diskettenlaufwerk ist, habe ich versucht, die von der angegebenen Seite im hilfe-threat http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html?hilit=treiber+xi1546 geposteten Treiber per nLite auf die Boot-CD zu integrieren.

Das klappt alles, leider scheine ich die falschen Teile des Treibers auf die CD gepackt zu haben, denn auf der Download-seite der Treiber beinhaltet der Ordner eine Vielzahl von Dateien. Welche der Dateien ist nötig? Alle zu integrieren funktioniert definitiv nicht, das habe ich versucht.

Der PC ist noch per Knoppix (Linux-Live-CD) zu starten, kann ich darüber vielleicht in ein Verzeichnis rein, wo die Treiber hinterlegt sind, und sie so (per externer Festplatte) sichern, damit ich eben NUR die benötigten Treiber habe, und diese dann auf einer neuen Boot-CD integriere?
Wenn ja, wie finde ich dieses Verzeichnis?

Danke
Kobe Ace
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2009 11:39

Re: Welcher Treiber für RAID-SATA beim Amilo 1546?

Beitragvon Kobe Ace » 16.02.2009 10:20

Kobe Ace hat geschrieben:Der PC ist noch per Knoppix (Linux-Live-CD) zu starten, kann ich darüber vielleicht in ein Verzeichnis rein, wo die Treiber hinterlegt sind, und sie so (per externer Festplatte) sichern, damit ich eben NUR die benötigten Treiber habe, und diese dann auf einer neuen Boot-CD integriere?
Wenn ja, wie finde ich dieses Verzeichnis?




Kann auch dazu keiner was sagen??? Ein simples Ja oder Nein, ob es überhaupt möglich ist wäre toll!!! Bitte!
Kobe Ace
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2009 11:39

Re: Welcher Treiber für RAID-SATA beim Amilo 1546?

Beitragvon Borkar » 16.02.2009 10:40

Hi,

das Xi1546 hat einen VIA VT6421 Controller. (siehe hier post,79958.html#p79958 )
D.h. die Integration geht exakt so wie hier beschrieben ( post,39273.html#p39273 ).

Den Treiber kannst du über den oben gelinkten Thread herunterladen. Der Treiber besteht aus viamraid.sys und viamraid.inf. Die txtsetup.oem wird zum Einbinden benötigt.


Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows