amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wo ist der Button???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wo ist der Button???

Beitragvon Pizza » 21.07.2005 18:57

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen Das Amilo 1437. Sehr schönes Book, bis auf die Tatsache das die Tastatur gegenüber den Rest des Laptops ziemlich billig erscheint, und ein eingebauter rechter Handwärmer dabei ist. Wird ziemlich heiß, bei euch auch??? Ansonsten sehr leise... Aber nun zu meinem Problem: Ich habe das Betriebssystem XP Home neu installiert, und stelle nun fest das der Button für den Ruhezustand fehlt?!?!?! Ich meine den, wenn ich das Book unter Start/Ausschalten runterfahren möchte! Vorher war da von links nach rechts> Ruhezustand-Standby-Ausschalten-Neu Starten.... Wo ist der geblieben? Und die Cinema instandON ist auch weg, obwohl ich alles von der mitgelieferten Treiber CD Geladen habe. Habe ich da was falsch gemacht? Für hilfe bin ich dankbar...

Liebe Grüße aus Hamburg
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon PappaBaer » 21.07.2005 19:18

Für den Ruhezustands-Button musst Du den Ruhezustand erstmal wieder aktivieren. Das geht in den Energieoptionen.

Also:
Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Register "Ruhezustand"->Haken bei "Ruhezustand aktivieren" setzen->OK

Zu InstandOn kann ich Dir aufgrund fehlender Erfahrung leider nichts sagen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pizza » 21.07.2005 19:37

Doch, das habe ich gemacht... Aber ich habe weiterhin nur diese Drei Buttons.... Standby-Ausschalten-Neustart
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon PappaBaer » 21.07.2005 19:42

Ist bei mir auch so. Wenn Du während die drei Buttons gezeigt werden, die Shift-Taste drückst und hältst, wird aus "Standby" "Ruhezustand". Ich habe allersdings letztens auch ein Gerät gesehen, wo alle Optionen nebeneinander waren, also 4 Buttons. Wie man das hinbekommt weiss ich aber nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pizza » 21.07.2005 20:12

ist beim Amilo 1437 von haus aus so... Na ja das hätte ich dann auch gerne wieder so. Wie haben dia das denn bloß eingestellt bei Siemens. Muß doch auch so gehen...
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon jopesi » 21.07.2005 21:00

Moin Pizza,
du schreibst das das Notebook sehr leise ist. Hast du auch ein Geräusch links unten, da wo die Festplatte ist. (Wie Lüftergeräusch)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß JoPeSi
jopesi
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2005 16:43

Beitragvon Pizza » 21.07.2005 21:14

ja habe ich auch. Ist die Festplatte! Aber ich halte es für ganz normal! Ist ja logischerweise eine Fujitsu platte drin. Die zählen leider nicht zu den leisesten. Ich habe in meinem Apple PowerBook auch eine 80er drin, aber Apple verbaut dort gerne Samsung, die sind noch ein wenig leiser... Was ich viel komischer finde, ist die Tatsache das der Lüfter inerhalb einer minute 2 mal anläuft, und zwar nur für einen bruchteil von sec. Ich versuch es mal zu machen, etwa so: zhhhhhhh.
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon PappaBaer » 21.07.2005 21:18

Ist ja logischerweise eine Fujitsu platte drin. Die zählen leider nicht zu den leisesten.
So logisch ist das gar nicht. FSC verbaut alle handelsüblichen Festplatten-Hersteller. Fujitsu-Platten sind im übrigen bekannt dafür, dass sie sehr leise sind. Mit Samsung zusammen die leisesten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jopesi » 21.07.2005 21:25

das muss ich allerdings auch sagen. Mal springt der Lüfter ganz kurz an, und dann wieder eine längere Zeit gar nicht. Ob dieses kurze zhhhhhhh überhaupt einen kühl effekt hat mag ich bezweifeln.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Notebook. Die rechte Handballenauflage wird ein bisschen zu warm finde ich, aber da gibt es auch noch schlimmere.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Gruß JoPeSi
jopesi
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2005 16:43

Beitragvon Pizza » 21.07.2005 21:37

Also mein PowerBook wird noch heißer, aber es ist eben aus Alu, hat demnach ja eine bessere wärmeableitung. Habe bei dem Siemens angst das sich das Kunstoff gehäuse langsam verzieht. Hat da jemand erfahrungen drin????
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon jopesi » 21.07.2005 21:56

Es wird zwar richtig warm, aber das sich das Gehäuse verzieht oder sogar verfärbt glaube ich nicht. Dafür müsste es doch schon so heiß sein, dass man sich die Finger verbrennen würde.
Gruß JoPeSi
jopesi
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2005 16:43

Beitragvon snake123 » 10.09.2005 22:08

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier der Hotfix für die Widerherstellung des Hibernate / Ruhezustand Buttons beim runterfahren.

http://support.microsoft.com/kb/893056/en-us

Grüße,
Chris
snake123
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2005 18:52

Beitragvon Tobicool » 04.01.2007 17:43

Also bei diesem Microsoft Knowledge steht irgendwas von Hotfix. Wo bekomme ich das her?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon tobibeck80 » 04.01.2007 18:48

Augen auf im Straßenverkehr!

schau mal hier

topic,13038,-Ruhezustand-wird-nicht-angezeigt.html

ist nur 3 Themen über dem hier im Index.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron