amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo friert beim Hochfahren ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo friert beim Hochfahren ein

Beitragvon suzanna » 11.02.2009 09:27

Mein Amilo laptop fährt nur soweit hoch (wenn man das überhaupt so nennen kann ) bis zum Siemens Symbol , weiter kommt er nicht und der rote Ladebalken friert etwa in der Mitte ein und nichts geht mehr ............ was kann ich ( totaler Laie) tun???
Kann es vielleicht daran liegen , dass der Laptop den ganzen Tag lief und dann überhitzt war??
suzanna
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2006 19:51

Re: Amilo friert beim Hochfahren ein

Beitragvon Leonidas » 11.02.2009 09:29

Wenn noch Garantie hast, einschicken?

Piepst er beim Einschalten?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo friert beim Hochfahren ein

Beitragvon suzanna » 11.02.2009 09:33

nein Leider nicht.-.....er bleibt einfach stehen...........Lüftung läuft und er wird warm.................
suzanna
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2006 19:51

Re: Amilo friert beim Hochfahren ein

Beitragvon Leonidas » 11.02.2009 09:43

Hardwarereset: Akku und Ladegerät entfernen, 15 sec Powerknopf gedrückt halten und dann Neustarten.

Sonst kannst du dann nicht mehr viel machen, es liegt dann ein Hardwaredefekt vor. Am besten du bringst es noch zu jemanden, der ihn sich anschaut bzw. der dir hift deine Daten zu retten.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo friert beim Hochfahren ein

Beitragvon Schorsch1992 » 11.02.2009 13:28

Falls der Hardware Resett nichts hilft kannst du den Laptop noch aufschrauben und die Bios Baterie für 5Sekunden entfernen (Natürlich mus der Laptop dafür von Stromnetz entfernt und der Akku entnommen sein).
Auserdem könnte es sein das ein USB Gerat den Bootforgng blokiert (mein Amilo Xi 2550 komt manchmal nicht weiter als zum Bios wenn bestimmte USB Sticks oder Festplatten angeschlossen sind.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme