amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m3438g win cd schrott

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo m3438g win cd schrott

Beitragvon entopia » 13.02.2009 02:22

bei mir hat sich erschrekenderweise die silberne lackschicht der windows cd gelöst und hat nun löcher darum kann ich die cd total vergessen, der versuch eine andere windows cd zu benutzen hat sich als fehlschlag entpupt weil wie hier schon beschrieben die sata treiber beim windows setup start nicht existieren.

ok hab dann mit xp-iso-builder eine neue windows cd incl sata treiber erstellt doch nun sagt mir das lapi das die datei beschädigt sei, neuer download + erneutes brennen schlugen fehl

disketten lauferwerk hab ich nicht und usb stick wird als medium nicht von windows akzeptiert das ich nachträglich den controler treiber ins setup installieren könnte

nun währe es toll wenn mir vorübergehend jemand seine windows cd mir als iso hochladen könnte damit ich eine saubere kopie habe und wieder mein lapi in betrieb nehmen kann!

hoffe das mir jemand hilft, gruss entopia
entopia
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2008 06:15

Re: Amilo m3438g win cd schrott

Beitragvon hikaru » 13.02.2009 09:56

entopia hat geschrieben:nun währe es toll wenn mir vorübergehend jemand seine windows cd mir als iso hochladen könnte
Das verstößt gegen das Windows-EULA und damit gegen unsere Forenregeln. Sollte dem jemand nachkommen, werde ich den Thread umgehend löschen. (bitte nicht persönlich nehmen)

Ich schlage vor, du versuchst es nochmal mit mit xpisobuilder oder auch mit nlite. Manchmal macht eines davon Probleme. Um Rohlinge zu sparen kannst du auch eine CD/DVD-RW verwenden. Vielleicht hilft es auch, die Scheibe auf einem anderen Rechner zu erstellen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo m3438g win cd schrott

Beitragvon notebucker » 13.02.2009 10:42

@ entopia

es gibt eine prima Lösung Deines Win-Problemes: Du kaufst einfach eine neue Windowsversion!
Ohne funktionstüchtige CD kannst Du eh' nicht auskommen und wie Du siehst, treten immer mal wieder Stör- oder Notfälle ein, und da braucht man halt solche CD.
Es geht mir jetzt nicht darum, Bill Gates etwas zukommen zu lassen, nur wer seinen PC mit Windows betreiben will, muß auch B sagen, d.h. eine gültige Lizenz u damit das Komplettsett aus Handbuch, CD u Key haben. Selbst empfinde ich die Win-Preise als viel zu hoch, und ärger mich immer wieder über den Preis, wenn ich mal wieder eine LIzenz kaufen muß. Aber so isses nun mal: Wer glaubt, es zu brauchen, muß schlucken und zahlen. Es gibt ja Alternativen.
In Zeiten wie heute mit den Gefahren der Malware aus dem Internet kann man es sich nicht erlauben, auf die Updates des Betriebssystems zu verzichten und die gibt es nunmal nur mit aktivierter u damit lizensierter Win-Version.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Windows